1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Plugin um Editor Buttonleiste zu erweitern

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von SaschaW, 3. Juni 2010.

  1. SaschaW

    SaschaW Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe momentan das Problem, dass ich ständig einige Codeschnipsel beim schreiben verwende, die ich von Hand in meinen Text einfügen muss. Das fängt beim Blocksatz an und hört bei einer Inhaltsbox nicht auf.

    Nun habe ich mich gefragt, ob es nicht vielleicht möglich ist, dass man die Editorleiste mit neuen Feldern per Plugin erweitern kann? Sodass ich quasi ein benutzerdefiniertes Feld für mein "<p style="text-align: justify;">" anlegen könnte. Wäre Euch sehr dankbar, wenn mir jemand dahingehend weiterhelfen könnte.

    Um es in einem Bild noch einmal zu verdeutlichen:
     
    #1 SaschaW, 3. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2010
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    also viele Buttons hast du wirklich nicht drinne im Editor. ;)

    Kann es eventuell sein, das du das Plugin Tiny MCE Advanced nicht nutzt?

    Ich weiß zwar nicht, ob es irgendwo einen Dreh gibt auch Benutzerdefinierte Felder zu erstellen, aber das Plugin erweitert die Funktionen im Editor um einiges.
     
  3. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
  4. SaschaW

    SaschaW Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Mir geht es halt primär um benutzerdefinierte Felder. Aber ich schaue mir die empfohlenen Sachen mal an. Vielen Dank auch an infected.
     
  5. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    mmmh, ich habe irgendwie das Gefühl, dass Du unter benutzerdefiniertes Feld etwas anderes verstehst als das, wofür der Begriff in WP steht, und dass genau dieses Plugin das macht, was Du suchst:

    http://bueltge.de/wp-addquicktags-de-plugin/120/

    allerdings nicht im Visuell- sondern im HTML-Editor
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden