1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Schriftdarstellung im Internet Explorer

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von ciatyl, 3. Juni 2010.

  1. ciatyl

    ciatyl Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hey ihr

    Ich habe mal wieder ein Problem mit der Darstellung meines Blogs im Internet Explorer. Während die Schrift auf meinem Mac (Firefox und Safari) Cambria ist, stellt der Internet Explorer eine völlig andere Schriftart da. Ausserdem ist die Schriftart im IE fett.

    Ist es auch in der style.css festgelegt, welche Schrift der Internet Explorer vernwendet und warum er die Schrift fett darstellt?

    Vielen Dank für eure Hilfe jetzt schonmal

    ciatyl
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Verwende Schriftfamilien, die auf jedem System verarbeitet werden können.
    Du machst doch eine HP für deine Besucher und nicht nur für dich? Du weißt nicht welche Schriften deine Besucher auf dem PC installiert haben, der Browser verwendet dann eine ähnliche Schrift.
     
  3. ciatyl

    ciatyl Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich ja: "Cambria", Times New Roman, Verdana, Arial
    Die Frage ist allerdings, warum die Schriftart im Internet Explorer fett dargestellt wird...
     
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Cambria ist keine Standardschriftart. Schön ,dass Du sie hast, Deine Besucher werden das anders sehen. Wie bgeissler schon geschrieben hat:
    Zu Deinem "Fett" Problem solltest Du einen Link posten, sonst ist es nur raten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden