1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seite direkt verlinken

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von schitho, 5. Juni 2010.

  1. schitho

    schitho Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    In meinem Blog gibt es mehrere Seiten. Nun würde ich gerne beim anklicken einer bestimmten Seite direkt auf eine andere Seite, die außerhalb des Blogs liegt, verlinken.

    Ich meines es also so:

    Seiten:

    • Home
    • Beiträge
    • Hobby >>
    • Impressum

    Wenn man nun auf Hobby >> klickt, soll man nicht auf die Blog-Seite Hobby gelangen, sondern auf eine andere externe Seite.

    Geht das? Wie?

    Danke
    Gruß
    Thomas
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Ja, mit einem Plugin.

    Page Links to heißt das Plugin.

    Wenn du eine Statische Seite erstellst bekommst du ganz unten am Ende der Seite ein Extra Feld angezeigt, in dem du dann den Externen Link eintragen kannst. ;)
     
  3. schitho

    schitho Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!

    Das Plugin funktioniert super. Lediglich das öffnen einer neuen Seite funktioniert nicht. Das stört mich aber nicht.

    Nochmals Danke

    Gruß
    Thomas
     
  4. Latz

    Latz Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Meinst Du damit, dass sich ein neuer Tab oder ein neues Fenster öffnet, wenn man auf den Link klickt? Dafür ist unter dem Feld für die Linkadresse das Feld "Open this link in a new window" zuständig.
     
  5. schitho

    schitho Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Genau das hat bei mir nicht funktioniert. Hab es nun nochmals ausprobiert. Und nun funktioniert es :oops:

    Vielen Dank für Deine Antwort.

    Gruß
    Thomas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden