1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gesucht: Dachzeile oder zweite Überschrift

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Sloddy, 7. Juni 2010.

  1. Sloddy

    Sloddy Active Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Plugin oder einer alternativen Möglichkeit um eine zweite Überschrift in WP 2.8 einzubauen.

    Sicher, da gäbe es eine Möglichkeit das mit

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und den entsprechenden CSS-Einstellungen zu machen. Da die Gesamtüberschriften allerdings extrem lang sind und ich den H1 nur für die Hauptkeywörter nutzen möchte ist die Methode nicht gerade optimal.

    Für meine Redakteure möchte ich das so einfach wie möglich gestalten, deshalb suche ich auch nach einer besseren Lösung als ein benutzerdefiniertes Feld. Am Besten wäre eben so was wie ein zweites Überschrift-Feld beim Artikel erstellen, das dann direkt nach der H1 als H2 auf den Artikeln ausgegeben wird.

    Jetzt die Preisfrage: Gibt es sowas? Nach gründlichem Suchen bin ich nämlich noch nicht über was passendes gestolpert... :?

    Danke und Grüße
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Meine Frage: Warum ein zusätzliches Feld/Plugin? Warum nicht einfach die zweite Überschrift in den Content einfügen und als h2 oder wie auch immer kennzeichnen?
     
  3. Sloddy

    Sloddy Active Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo infected,

    ja ich weiß, manchmal kann man es sich echt kompliziert machen. :)

    Das Ding ist, dass zwischen der Überschrift und dem Content selbst noch eine Leiste ist. Eine H2-Überschrift im Content ist also abgeschnitten bzw. getrennt von der H1-Überschrift. Und das wollen wir wieder nicht.

    Ich geb mal den Artikel grob als Beispiel (um die Seite gehts schlussendlich auch). Die Überschrift ist riesig, könnte man verkleinern, SEO-technisch besser optimieren usw. Weist wie ich mein?

    Trotzdem danke und Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden