1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

css-datei je nach Bildschirmgröße wechslen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von irmen, 7. Juni 2010.

  1. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, kann mir bitte jemand beim codeschreiben helfen?
    Ich habe gelesen, dass man mit javascript die Bildschirmgröße ermitteln kann.

    Ich würde das gerne abfragen und beim css-aufruf dann entsprechend die styledatei festlegen.

    Theoretisch so:
    1. geht das grundsätzlich?
    2. Kann mir jemand helfen, weil ich beim coden so ahnungslos bin ... wo welche klammern kommen, etc.??
    3. Es werden in den Seiten (per benutzerdefinierte Felder) Bilder festgelegt. Kann ich im Template auch einfach die If abfrage dazupopeln, damit im Falle der größeren Auflösung auch jeweils eine größere variante der Bilder geladen werden?(die ich natürlich vorher uploade und mit namegross.jpg benenne)
    so :

    Vielen Dank für ein paar tipps!!
    Irmen
     
    #1 irmen, 7. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2010
  2. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Weiß das keiner,oder darf man sowas nicht fragen?
    Gibt es vielleicht irgendein plugin das die css wechseln kann je nach bildschirmgröße/auflösung?

    Danke für einen Tipp!
     
  3. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
  4. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    kannst ja mal dies
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    versuchen

    als standard-style.css solltest du die definieren, die geladen wird wenn der Besucher Javascript deaktiviert hat
     
  5. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    vielen Dank!
    ich hab inzwischen auch wasausprobiert. aber irgendwie kann ich vielleicht php und js nicht in dieserArt mischen - kannst du mir sagen was da falsch ist?
     
  6. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank, habe deinen code genommen und mitmeinem Kombiniert.
    Jetzt klappts.
    schönen Gruß!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden