1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Updates / Templates über Backend installieren geht nicht...

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von TheForce, 7. Juni 2010.

  1. TheForce

    TheForce Member

    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihrs,

    Ich bin WP Neuling und habe das WP-Script über den AutoInstaller meines Hosters "Hostloco" automatisch installieren lassen.

    Beim Versuch, WP ein wenig einzurichten und anzupassen ist mir folgendes aufgefallen:

    Möchte ich ein PlugIn oder ein Template über das Backend installieren, so lädt sich das System einen Wolf, der Browser sagt irgendwann "Fertig" aber es ist kein Template / PlugIn im Backend aufzutreiben bzw. zu aktivieren.


    Auf dem Webspace selbst sind diese ebenfalls nicht hinterlegt, obwohl die FTP-Daten stimmen und ich den Verzeichnissen

    - wp-content
    - themes
    - plugins

    jeweils die das Schreibrecht 777 zugewiesen habe!

    Hat da noch jemand eine Idee, woran das scheitern könnte?
     
  2. m266

    m266 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    12
    Du musst dem Ordner wp-content Schreibrechte für den Server geben. Dann funktioniert es wie gewünscht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden