1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehler bei WP-Installation - woran liegt's?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Clarissa81, 8. Juni 2010.

  1. Clarissa81

    Clarissa81 Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe heute meinen ersten Versuch gestartet, Wordpress zu installieren ;)

    Natürlich kam prompt eine Fehlermeldung, und zwar diese hier:

    Warning: require() [function.require]: Unable to access /mnt/webspace/01/33476/psychotherapie-abc.de/wp-includes/compat.php in /mnt/webspace/01/33476/psychotherapie-abc.de/wp-settings.php on line 263

    Warning
    : require(/mnt/webspace/01/33476/psychotherapie-abc.de/wp-includes/compat.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/webspace/01/33476/psychotherapie-abc.de/wp-settings.php on line 263

    Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe? Ich habe die wp-config-sample.php kopiert und die Kopie in wp-config.php umbenannt. Hierin habe ich auch die Angaben zur Datenbank gemacht (und diese auch nochmals überprüft, müssten stimmen).
    Dann habe ich alles via FTP hochgeladen, was soweit auch geklappt hat.

    Worin liegt nun der Fehler? :confused:
    Danke für eure Hilfe :)

    Lg
    Clarissa
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Sieht so aus als würde eine Datei fehlen. Bist Du sicher, dass alle WP-Dateien korrekt hochgeladen wurden? Wiederhole das ggf. mit einem anderen FTP-Programm noch einmal (ich nutze z.B. das Firefox-AddOn FireFTP).

    Wenn die Dateien da sind, sind sie eventuell nicht lesbar. Dann müsstest Du mal schauen, welche Dateirechte sie brauchen. Der PHP-Prozess muss sie mindestens lesen können. In der Installationsanleitung sollten dazu eigentlich Details stehen, ist aber auch nicht auf jedem Server gleich.
     
  3. Clarissa81

    Clarissa81 Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort - habe soeben alles noch einmal hochgeladen, müsste alles da sein - Fehlermeldung ist jedoch nach wie vor da. Wo überprüfe ich denn die Dateirechte genau?
     
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    sieh im Ordner wordpress/wp-includes nach, ob die compat.php dort liegt.
    Die fehlt scheinbar.
     
  5. Clarissa81

    Clarissa81 Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Juhu, das war des Rätsels Lösung! Die Datei hat tatsächlich gefehlt!

    Vielen Dank für deine Hilfe!!

    Lg
    Clarissa
     
  6. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    An der Stelle solltest Du Dich jetzt fragen, wie es sein kann, dass die Datei fehlt, wenn Du gerade alle WP-Dateien neu hochgeladen hattest. ;) Ich weiß ja nicht, ob das nun am FTP-Pogramm liegt oder an was anderem, aber das darf eigentlich nicht sein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden