1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Galleryplugin zum Bilder Anhängen + Lightbox

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von hoktar, 9. Juni 2010.

  1. hoktar

    hoktar Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche ein simples Galleryplugin für WP 2.9 mit dem man Bilder hochladen.
    Diese Bilder soll man dann verschiedenen Posts zuweisen können wodurch die Bilder dann beim Post angezeigt werden.
    Außerdem soll eine schöne lightbox dabei sein. Oder gibts da vielleicht eine extra Lösung?

    Ich hab zuerst an nextGen Gallery gedacht, aber die Lightbox davon ist meiner Meinung nach abschäulich :oops: :D und ich würd mir natürlich gern das umschreiben ersparen ;)

    bin für jeden Tipp dankbar :)
     
  2. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Das liegt natürlich im Auge des Betrachters (der erste Teil) bzw. da selten zwei Menschen über identischen Geschmack verfügen, wenn Du es nach Deinem Gusto haben willst, wirst Du letzten Endes ums Coden nicht herumkommen.

    Übrigens, NextGen bietet ja nicht nur eine Art des Anzeigen der Bilder an - kann Dir allerdings nicht aus dem Kopf sagen, wo Du das nachlesne bzw. anschauen kannst. Aber Alex Rabe liest hier auch fleissig mit, vielleicht klinkt er sich in den Thread ein, oder Du schreibst ihn direkt an.

    LG Domi
     
  3. hoktar

    hoktar Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja eh, das ist natürlich immer subjektiv. Aber was mich z.B. vor allem auch an der nextGen lightbox stört ist, dass man in der lightbox auf die kleinen Pfeilchen zum weitergehn klicken muss. In fast jeder anderen Lightbox genügt es, in die rechte oder linke Hälfte des Bildschirms zu klicken.
    Und User sind nunmal Faul, da kann so ein Pfeilchen Suchen müssen schnell zum Verweigern führen.

    Wärs wirklich nur das reine design würd ich mir das schon umändern, müsst ich bei den posts eh auch, da passen die nextgen designs auch nicht für meine Seite.

    EDIT: Ich hab mir jetzt das css vom nextgen angeschaut,
    wo ändert man da überhaupt das css von der lightbox? Weil über die "style" option im wp-admin gehts nicht.

    Und nochwas, kann man beim nextgen die lightbox auch deaktivieren oder irgendwie eine andere verwenden?
     
    #3 hoktar, 9. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden