1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

hoffentlich letztes kleines Problem ..

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von BrittaDN, 11. Juni 2010.

  1. BrittaDN

    BrittaDN Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    ich habe 22 Stunden dauerkonfiguriert -- rechtzeitig zur Fußball WM fertig und jetzt, wo sich die ersten Mitglieder anmelden wollen, klappt die Anmeldung nicht -- es werden keine Berstätigungsmails mit dem Paßwort an den neuen User geschickt .. mein provider meinte, ich sollte mit SMTP statt mit PHP senden aber was zum Kuckuck ist das und WO stellt man das ein ? In Wordpress oder auf dem Server und wenn ja wo genau ??

    todmüde und verzweifelt
    Britta

    PS http://wwfmedia.net/predictor/wordpress

    versucht doch mal einer, euch da anzumelden ... schrecklich nach all der Arbeit :(((((
     
  2. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du für diese Subdomain eine E-Mail Adresse eingerichtet? Das könnte das Problem nämlich sein. Ich glaube weniger, dass es daran liegt, dass die Mail über SMTP gesendet werden muss, Wordpress verwendet nach meinem Verständnis mail() als Standard-Methode, und das ist eine generische PHP Geschichte. (Desgleichen, wenn Du soweit gekommen bist, ist es vermutlich nicht ein PHP4 oder 5 Problem)

    Eine weitere Möglichkeit wäre, dass Dein Hoster nur eine gewisse Anzahl ausgehende Mails pro Stunde zulässt, glaube ich aber auch weniger, das war früher mal ein Problem.

    LG Domi
     
    #2 Domino5702, 11. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2010
  3. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Noch was: schau Dir diese Seite an, besonders die Lösung für Problem 1

    LG Domi
     
  4. BrittaDN

    BrittaDN Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    keine Subdomain ...

    das sieht nur so aus -- ich habe die Hauptdomain - der Rest sind nur die Ordner, die ich irgendwie nicht rechtzeitig auf einen reduziert habe :D

    aber ich schau mir gleich mal die Seite an - danke !

    Übrigens, mein Hoster läßt mich unlimitierte mailaccounts einrichten, unlimitiert senden etc ..er hat mir nur geschrieben, daß ich SMTP verwenden soll - ich hab das neueste PHP und confixx zum konfigurieren aber irgendwie wills nicht klappen - mailaddressen hab ich en masse angelegt - na mal sehen .. ich schau jetzt den link an .. danke mal
     
    #4 BrittaDN, 11. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2010
  5. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Und noch eins, diesmal im englischen Wordpress.org:

     
  6. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Übrigens, die Mail, dass das Passwort später geändert werden kann, kam gerade an - ist doch schon mal was ;)

    LG Domi
     
  7. BrittaDN

    BrittaDN Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    jo die war handgetippt von meinem privataccount -- hehe

    ich hab das plugin installiert und bekomme eine ellenlange Fehlermeldung -d ie hab ich jetzt mal an den Provider geschickt -- ich MUSS smtp benutzen, das nutzt nix .. Anweisung vom Provider, also mal sehen,was er zu meiner Fehlermeldung sagt ..

    Immerhin, vor 4 wochen hätte ich 755 und 777 noch für Boeings gehalten und nicht für Server- Lese-und Schreibrechte, dann werde ich den letzten Rest auch noch schaffen .. wär doch gelacht
     
  8. BrittaDN

    BrittaDN Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    leider leider

    mein Provider hat auf meine Anfrage hin gemeint, tausende andere Wordpress user würden auch ohne Probleme über SMTS senden und er könne kein Problem sehen -- wenns bei mir nicht funktioniert, sei ich gewissermaßen selber schuld ..

    ich solle versuchen, über einen Clinet zu senden -- probiert, geht nicht, läßt mich nicht rein, kein username kein passwort ... WO bekomme ich das her wenn nicht vom Provider oder wie bitte richte ich mir das selber ein unter confixx ? Ich hab sowas noch nie gemacht -- jemand Erfahrung damit ???

    Schlimm weil die WM voll läuft und die Leute tippen wollen und keiner kann sich einloggen :(((
     
  9. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Habe Dir eine Mail geschrieben

    LG Domi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden