1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 2.92: Weiße Seite bei Versuch der Installation

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Phipsi, 12. Juni 2010.

  1. Phipsi

    Phipsi Active Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    langsam aber sicher bin ich am zweifeln ob ich einfach nur zu doof bin WP zu installieren oder ob sonst etwas nicht damit stimmt.

    Ich habe mit WP 2.92 runtergeladen, die Daten so eingegeben wie in der Installationsanweisung (Daten habe ich über meinen Provider erhalten), über den FTP Client auf meinen Webspace hochgeladen.

    Will ich nun die install.php ausführen, erscheint ein weißer Hintergrund und nur oben links die Zeichen ""

    Kann mir bitte jemand sagen was ich falsch gemacht habe und was ich tun muss um WP korrekt zu installieren.

    Vielen Dank im Voraus.

    Phil
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    das kann verschiedene Ursachen haben.

    Welche PHP Version hast du von deinem Provider zur Verfügung gestellt?

    Weißt du, wieviel PHP Memory (php_memory_limit) du zur Verfügung hast?

    Was gibst du im Browser ein, um die install aufzurufen? (http://... , oder ftp://... ?)

    Eventuell ist auch etwas bei der FTP Übertragung nicht ganz gerade gelaufen und eine Datei beschädigt.
     
  3. Phipsi

    Phipsi Active Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hi Marcus,

    danke für Deine schnelle Antwort.

    Mein Provider stellt mir PHP 5 zur Verfügung, wenn das mit Version gemeint ist.

    Datenbankspeicher ist 100 MB, dürfte für die Installation ja mehr als ausreichend sein.

    Beim Aufrufen verwende ich http://

    Ich hab die Daten auch schon wieder vom Server gelöscht und wieder hochgeladen, hat nichts geändert *grübel*
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Okay,

    ich habe mal die Zeichen bei Google eingegeben und rausgefunden, dass es sich einen Fehler bei der UTF-8 BOM (Byte Order Mark) handeln soll.

    Hast du eventuell die wp-config-sample.php bearbeitet und als wp-config.php auf dem FTP Platz überspielt?

    Falls ja, mit welchem Programm hast du das gemacht?
     
  5. Phipsi

    Phipsi Active Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die Datei abgeändert, gespeichert und dann mit FileZille hochgeladen...

    Ich versteh nicht warum es nicht klappt...
     
  6. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Äh ne,

    da hast du mich Missverstanden ich wollte eigentlich wissen mit welchem Editor du die Datei bearbeitet hast.

    Vermutlich ist sie in einem anderen Textformat, als utf-8 abgespeichert worden und zickt daher jetzt rum.

    :)
     
  7. Phipsi

    Phipsi Active Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ach so :razz:

    Ich habs mit dem Editor geändert. Stand auch so in der Beschreibung, dass es damit geht...
     
  8. Phipsi

    Phipsi Active Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt nochmal darauf geachtet dass beim speichern die Codierung UTF-8 ist, hat nichts gebracht...

    Langsam aber sicher ärgerts mich...
     
  9. Phipsi

    Phipsi Active Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab über phpmyadmin die hinterlegten Daten gelöscht. Jetzt kann ich die Installation ausführen, sehe aber folgendes:

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/42/d318464851/htdocs/wp-config.php:1) in /homepages/42/d318464851/htdocs/wp-admin/install.php on line 36
     
  10. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    schau mal in die wp-config.php

    Gut möglich das vor der <php Anweisung eine, oder mehrere Leerzeilen sind, die müssen raus. ;)
     
  11. Phipsi

    Phipsi Active Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Das finde ich ihn Zeile 36:

    * Sicherheitsschlüssel.

    Mehr ist da nicht :?:
     
  12. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
  13. Phipsi

    Phipsi Active Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Jupp...jetzt hat es funktioniert. Zumindest Schritt 1 *g*

    Nachdem ich Blogtitel und E-Mailadresse eingegeben habe, tut sich nichts mehr. Ist das "normal"?
     
  14. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Eigentlich nicht normal :shock:

    Wenn ich mich recht entsinne müsste er dir sagen, dass WP installiert ist und wie dein Passwort lautet, dass du bekommen hast.

    Hm...

    Ich habe da so eine dunkle Ahnung, die auch die BOM Klamotte zu Anfang erklären könnte, bin mir aber nicht sicher.

    Die SQL Datenbank, die du eingerichtet hast, ist die auch auf UTF8 eingestellt im Zeichensatz?
     
  15. Phipsi

    Phipsi Active Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Installiert wurde es. Wenn ich meine Domain aufrufe, bekomme ich eine Startseite im WP-Stil angezeigt.

    Die Datenbank ist korrekt im UTF-8 eingestellt.

    Mich wundert eben, dass ich kein Passwort erhalten habe *grübel*
     
  16. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Schau mal in dein Email Postfach, normalerweise müsste WP das auch noch mal per Email abschicken.
     
  17. Phipsi

    Phipsi Active Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Bis jetzt leider nicht...

    Ich danke Dir aber für Deine Geduld und Hilfe :)
     
  18. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hm...

    also wenn du nach der Installation keinen Loginbereich zu sehen bekamst, oder auch kein Adminbereich ...

    Befürchte ich entweder ist die Installation daneben gegangen, oder dein php_memory_limit vom Server macht jetzt Probleme.

    Wo hostest du denn?
     
  19. Phipsi

    Phipsi Active Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Also...ist nun leider doch nicht so "rund" gelaufen wie gedacht.

    Ich hatte gelesen dass der Nutzername "admin" ist, also habe ich über "Paswswort vergessen" ein neues beantragt. Es kam an, ich konnte mich einloggen.

    Aber ich habe kein "globales Dashboard" wie wenn ich mich normal bei WP einloggen würde.

    Ferner kann ich das Theme nicht ändern, ich bekomme eine 500 Meldung. (In der Doku habe ich versucht Hilfe zu finden, konnte aber nichts dazu finden).

    Der Hoster ist 1&1 via Web.de
     
  20. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden