1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

padding, margin und ich dreh durch!

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von pink Kaoz, 13. Juni 2010.

  1. pink Kaoz

    pink Kaoz Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    so, ich bin kurz vor dem kollaps und bitte hier mal um hilfe. folgendes problem, ich habe in meinem template mindestens 3 bereiche mit abständen zum jeweils anderen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in der index.php ist somit alles in ordnung (#content, .entry mit <p>, #sidebar), genauso wie in der single.php (#content, .entry mit <p>, .comments), allerdings nicht in page.php wenn dort keine Kommentare erlaubt sind, denn dort treffen sich dann quasi die abstände .entry mit <p> und dem für den user unsichtbaren .comments, da ich für einige seiten kommentare erlaube und für andere nicht. da ich dann unter einer seite nicht "keine kommentare erlaubt" stehen haben möchte habe ich es in der comments.php

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    auskommentiert. Sind also keine Kommentare erlaubt sind es zum Footer also 8em, die eigentlich nur 4 betragen sollen. Das selbe Problem wenn ich einen Artikel nicht mit einem <p> beende, dann sind es zum nächsten bzw zur Sidebar (oder Kommentar) nur noch 1.5em anstatt 4em.

    Ist zwar etwas verwirrend aber ich hoffe jmd weiß wie ich das meine und hat eine bessere Lösung als diesen Abstands-Wahnsinn.
     
  2. pink Kaoz

    pink Kaoz Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    nach einigen stunden und zich kaffee habe ich es soweit hinbekommen, das einzige was mich stört ist der abstand mit .extry und dem darin enhaltenen p.
    p hat 1em bottom, sieht im langen text besser aus. .entry hat 4em und zwar top damit die darunterliegenden .entry den gewollten abstand haben. der letzte .entry trifft allerdings auf die sidebar die auch 4em top hat um den abstand zum letzten .entry zu haben. nun hab ich aber p vom letzten .entry und die 4em top der sidebar. das sind 1em zuviel.

    was mich noch konfuser macht ist der opera 10.53. entweder ich habe schon zuviel kaffee oder ich brauch dringend hilfe in padding und margin. der opera stellt zuerst alles richtig dar, fahre ich allerdings über den h2 link im ersten .entry klappt der footer an die sidebar. klicke ich h2 an, gehe wieder zurück zur startseite klebt die sidebar am letzten .entry und der footer ist wieder im normalen abstand. fahre ich wieder über den ersten h2 link im .entry klappt die sidebar wieder in die normale position. entferne ich den mauszeiger dann von dem link fängt das spiel mit dem footer wieder an.

    mfg
     
    #2 pink Kaoz, 14. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden