1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog Titel - text align lässt sich nicht verstellen?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von BlogMillionär, 13. Juni 2010.

  1. BlogMillionär

    BlogMillionär Active Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    ich hab da ein Problem mit meiner Theme und entweder hab ich da einen Denkfehler oder der Wurm steckt drin.

    http://wordpress.org/extend/themes/water

    Das ist meine Theme, die Seitennavi Links habe ich entfernt und nun ist der Blogtitel und die Tagline Rechtsbündig.

    Mit CSS habe ich alle Sichtbaren Elemente probiert zu beeinflussen

    den Wrapper, Body, Die IDs selber (title und tagline) keine Raktion. Das ist mir schon bei anderen Elementen in der Theme aufgefallen, das die von irgendwoanders auch noch CSS Befehle bekommen und ich nur mit "important" die Befehle ausführen lassen kann. Aber mit "important" komme ich bei dem Titel und der Tagline auch nicht weiter. Kann es sein, dass Java dafür verantwortlich ist (Ich keine Ahnung Java :)) oder habe ich einen Denkfehler. Wollte nur text-align: left aber die Theme lässt mich nicht.

    Danke für Hilfe und Ideen

    Schönen Sonntag noch
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Wenn Du das Theme modifiziert hast, dann hilft der Link zum Download recht wenig. Gib uns bitte einen Link zu Deiner Seite.
     
  3. BlogMillionär

    BlogMillionär Active Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    http://www.handy-ohne-branding.com/

    Hier der Link, wie gesagt die CSS Befehle angewandt auf die title oder tagline ID reagieren genauso wenig wie die Befehle auf den Wrapper oder Body. Allerdings nur bezüglich des text-aligns, also zum testen ob ich micht nicht verschrieben habe, Schriftgröße, Farbe, kann ich ändern.

    Also entweder hab ich ein Denkfehler und versuche im falschen div das text-align zu ändern oder irgendwas blockiert meine Befehle.

    Danke für Hilfeeeeeeeeee
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Du hast für #title und #tagline jeweils ein float:right angegeben. Wenn Du das entfernst, werden die Überschriften wieder linksbündig angezeigt.
     
  5. BlogMillionär

    BlogMillionär Active Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Dankeeee, ja schon peinlich das ist darauf nicht gekommen bin, aber egal manchmal hat man eben ein Brett vor dem Kopf.

    Wo hast du die CSS Befehle gefunden, weil in der stylesheet.css sind die nicht definiert. Ich frag mich von wo aus die Theme die Befehle gibt. Fast alle Befehle die gebe muss ich mit "! Important" durchboxen.

    Ich muss mir mal wieder dieses HTML analyse Plugin für Firefox installieren, welches einem gleich alle definitionen für die Elemente ausgibt.
     
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Das sollte in der style.css des Themes stehen. Schau mal in Zeile 207 bzw. 225.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden