1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Findet die wp-admin/install.php nicht

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von osrambilux, 13. Juni 2010.

Schlagworte:
  1. osrambilux

    osrambilux New Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    habe alle daten auf meinen server geladen, doch wenn ich jetzt wp installieren will, findet das system die install.php nicht. wenn ich aber auf die liesmich.html gehe, kommt der inhalt.
    habe einen root server bei strato, falls dies wichtig ist als information. habe die config auch mit den db daten abgespeichert. die daten wurden mit dem root über winscp aufgespielt.

    hat jemand ne idee, warum das nicht geht? :(
     
  2. Marcel K.

    Marcel K. Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Befindet sich den eine Datei install.php im Verzeichnis wp-admin? Wenn nicht, lade sie aus dem Wordpress-Download-Paket neu hoch.
     
  3. osrambilux

    osrambilux New Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    alle dateien drin

    es sind alle dateien drin. die html dateien kann ich übern browser eingeben, nur die php dateien bringen keine reaktion
     
  4. Marcel K.

    Marcel K. Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Sichere einmal deine selbst angelegt wp-config.inc.php und lösche diese vom Server. Probiere dann noch einmal, die Installation neu aufzurufen.

    Wird denn beim aufrufen einer PHP-Datei einfach nur eine weiße Seite ausgegeben, oder kommt eine Fehlermeldung?
     
  5. osrambilux

    osrambilux New Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hab die datei gelöscht und die wp-admin/install.php so aufgerufen. nur weiße seite.

    helfen diese infos weiter zum server?
    mod_perl2.0.1-4 mod_python3.1.3-43 mysql4.1.13-3.6 perl-Apache-ASPKomponente wurde nicht installiert php4.4.0-6.15
     
  6. osrambilux

    osrambilux New Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    kann keine php datei aufrufen

    hab zum testen ne eigene php datei erstellt, um die serverdaten auszugeben, aber nichts außer ner weißen seite. die html dateien werden dargestellt.
     
  7. Sebael

    Sebael Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    weiße Seite bei php Datei

    Hallo, ich habe das gleiche Problem. Wenn ich über meinen Browser die install.php aufrufe, erscheint eine weiße Seite. Ich habe auch den vorhergehenden Tipp ausprobiert und die php Datei von meinen Server gelöscht. Dann erscheint im Browser die Meldung Seite nicht gefunden.
    Da ist irgendwo der Wurm drin :???:
     
  8. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    @osrambilux und sebael;

    Das weiße Seite Problem wird durch eine Überschreitung des vom Provider eingestellten PHP Memory Limit ausgelöst.

    Hier eine Ausführlichere Erklährung, nebst Lösungsvorschläge.
    http://faq.wordpress-deutschland.org/exhausted-php-memory/

    @osrambilux
    Deinen Serverangaben nach zu Folge hast du PHP4 und MySQL4.
    Also MySQL auf VErsion 5 stellen wäre nicht verkehrt. ;)
    PHP4 auf PHP5 umstellen ist leider ein Muss, da die Deutsche WP Version unter PHP4 nicht mehr so funktioniert, wie man gerne hätte.

    Ach ja, hast du einen eigenen Server, bei dem du Einstellungen vornehmen kannst?
    Dann schau mal in die php.ini Datei und suche diesen Eintrag;

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die x stehen natürlich für einen Wert, der dort vorhanden sein sollte. ;)
    Den kannst du dann erhöhen und das memory limit selber anheben.

    Ansonsten gilt, Provider kontakten, falls ihr das php memory limit nicht selber erhöhen könnt. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden