1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wordpress aus URL entfernt, nun geht nix mehr

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von shitesite, 14. Juni 2010.

  1. shitesite

    shitesite New Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    mein ziel war: meine seite soll direkt unter der domain erreichbar sein, nicht unter domain/wordpress.
    mein ansatz war: ich habe in den "einstellungen" den zusatz "wordpress" entfernt (an zwei stellen).
    mein problem ist: nun geht nichts mehr. seit ich die änderungen gespeichert habe, kann ich mich nicht einmal mehr anmelden (und deshalb die änderungen auch nicht rückgängig machen). was kann man da machen? wenn ich wordpress neu installieren muss, wie kann ich dann die bisher erstellten artikel retten?
    habe mir http://faq.wordpress-deutschland.org/permalinkstruktur-geaendert-kein-zugriff-auf-die-website/ bereits angeschaut. bis schritt 4 komme ich mit. bei schritt 5 habe ich .htaccess einfach gelöscht. trotzdem geht nichts.
     
  2. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    In der letzten Zeile des von Dir genannten FAQ-Beitrages, steht doch, wie Du vorgehen musst: Du hast ja - so interpretiere ich Deine Aussage, an zwei Stellen den "Zusatz" wordpress entfernt zu haben - nicht die Permalinkstruktur sondern die URL geändert. Also musst Du die Dateien, mit Hilfe Deines FTP-Programms auch aus dem Ordner wordpress eine "Stufe" höher verschieben. Danach geht alles wieder, da ja Deine Beiträge in der Datenbank und nicht in Dateien gespeichert sind.

    LG Domi
     
  3. shitesite

    shitesite New Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    frontend bleibt tot

    hi! danke für die schnelle antwort. das hat geholfen, ich kann mich jetzt wieder anmelden und auf mein dashboard zugreifen. nun kann ich auch besser schildern, was ich gemacht habe: sowohl bei der wordpress-adresse als auch bei der blogadresse habe ich den zusatz "wordpress" entfernt. im backend funktioniert auch alles. allerdings ist das frontend nach wie vor tot. alle links ergeben ein 403-fehlermeldung:
    Forbidden

    You don't have permission to access /wordpress/ on this server.
    Apache/2.0.63 Server at www.shitesite.de Port 80

    ist ja klar, die links verweisen ja auf den ordner domain/wordpress, wo jetzt nichts mehr ist. wie kann ich das ändern?
     
  4. shitesite

    shitesite New Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    genauere problembeschreibung

    noch eine erklärung, was "tot" meint: wenn ich vom dashboard aus auf "zur seite" klicke, erscheint eine uralte seite, die ich mal irgendwann manuell per FTP als index hochgeladen hatte. alle links darauf führen, wie oben geschildert, ins leere. es erscheint nicht die aktuellste seite mit den neuesten artikeln.
    zudem ist noch ein problem aufgetaucht: alle bilder, die ich hochgeladen habe, sind weg.
     
  5. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    OK, ich weiss nicht, was Du mit "uralt" meinst, wenn ich http://shitesite.de aufrufe (IE8, FF3.6), erscheint ein Artikel "Draufgeschaut: Spiel ohne Regeln, mit dem heutigen Datum, aber ohne Bild. Videos sind OK, vermutlich, weil es externe Links sind. Die Bildlinks solltest Du von absolut auf relativ ändern. Drücke mal im Backend STRG+F5 und leere den Cache des Browsers.

    LG Domi
     
    #5 Domino5702, 14. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2010
  6. shitesite

    shitesite New Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    oh mann, der cache! einfache lösung, tausend dank! in der tat ist nun alles (fast) wieder so, wie ich es wollte. nur noch eine letzte frage (damit auch die bilder inklusive headerlogo wieder erscheinen): wie/wo kann ich denn die bildlinks von absolut auf relativ stellen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden