1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 2.9.2: Verschiedene Bloggs mit einer Installation?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von bysnake4811, 15. Juni 2010.

  1. bysnake4811

    bysnake4811 Active Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    auf meiner Domain habe ich Wordpress 2.9.2 installiert.
    Ich habe eine Startseite und eine Seite 2 auf meiner Domain in Wordpress. angelegt.
    Auf der Startseite Blogge ich als Admin.
    Nun will ich das auf der Seite 2 eine Freundin etwas anderes bloggt, dass nicht auf der Startseite erscheint. Im Prinzip also einen neuen Blog anlegt "Neuigkeiten" soll er heissen.
    Muss ich jetzt ein zweites Wordpress installieren? Oder kann ich das irgendwie einstellen?

    Ausserdem wäre natürlich gut, wenn ich ihr ein Passwort geben könnte was nur für "Neuigkeiten" funktioniert, nicht aber für meinen Blog auf der Startseite.

    Ist das möglich?


    Herzlichen Dank für eure Hilfe und lieben Gruß

    bysnake
     
  2. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    wordpress 3.0 beherrscht multiple blogs =)
    Befindet sich allerdings gerade im RC-Entwicklungsstand ( Also kurz vor der vollendung ) und du müsstest jetzt entscheiden ob du bereits auf den RC umsteigst oder noch ein paar Wochen wartest bis 3.0 Offiziel Released wird =)
     
  3. fhw

    fhw Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
  4. bysnake4811

    bysnake4811 Active Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Deutsche Sprachdateien vorhanden?
    Dann warte ich wohl noch ein paar Wochen.
    Geht das update so kinderleicht wie alles andere oder ist dann mein theme erstmal weg?
    Gruß
    bysnake
     
  5. bysnake4811

    bysnake4811 Active Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0

    mit letzterem wäre mir ja nicht geholfen. Ich weiss zumindest nicht, wie Sachen die dann auf Seite 2 angezeigt werden sollen nicht automatisch auch auf der startseite entstehen. Geht das?
     
  6. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Sind fertig.
    Und WP 3.0 soll noch diese Woche final erscheinen.


    Prinzipiell ja.

    Themes verschwinden nicht, wobei aber in schlechten Umständen Komplikationen auftreten könnten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden