1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

install.php start nicht...

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von superkath, 16. Juni 2010.

  1. superkath

    superkath New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    leider habe ich die lösung meines problems auch nach langer suche im forum hier nicht gefunden, vielleicht kann mir jemand nen tipp geben.
    ich habe die wp-config.php konfiguriert
    define('DB_NAME', 'usr_web147_1');
    define('DB_USER', '*****);
    define('DB_PASSWORD', '****');
    define('DB_HOST', 'localhost');
    auf meinen server geladen, bei dem schritt die install.php auszuführen, werde ich im firefox nur gefragt, ob ich die datei herunterladen will, im safari wird der quellcode der datei angezeigt, aber das script wird ebenso nicht ausgeführt.
    ich arbeite auf nem mac mit firefox 3.6.3, safari 5.0, habe die wp-config.php mit dem editor smultron bearbeitet, ftp-programm ist transmit, hosting provider pixelx (mit mysql 5.x).
    woran kann es liegen? vielen dank schonmal im voraus...
     
  2. Marcel K.

    Marcel K. Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Das anbieten der der als Download, weist auf einen überlasteten Server hin. Wird nur der Quelltext ausgegeben, heißt das eigentlich, dass auf dem Server kein PHP läuft.

    Lade einmal die Datei im Anhang auf deinem Server, rufe sie auf und schaue ob es komplette Seite mit einigen Informationen zur PHP-Konfiguration ausgegeben wird oder nur der Quelltext.


    -------

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Da fehlt ein '. Was aber wahrscheinlich nur durch das setzen der *** abhanden gekommen ist.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. superkath

    superkath New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ja, das hat funktioniert, ich habe jetzt auch das problem gefunden.. ich hatte nur die konfigurationsdatei auf den server geladen, nicht den ganzen ordner. die zeile "Lade alles auf den Server hoch." hatte ich wohl nicht genau interpretiert... ups ;)
    vielen dank aber...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden