1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Automatische Aktualisierung funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Gast 8685, 17. Juni 2010.

  1. Gast 8685

    Gast 8685 Gast

    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich habe folgendes Problem:

    WP 2.9.2. lief bisher einwandfrei.

    Jetzt funktioniert nicht mehr:
    1. das automatische Hochladen von neuen Themes ("Unpacking the package" und dann passiert gar nichts mehr)
    2. die Aktualisierung von Plugins ("Unpacking the update" und dann passiert ebenfalls nichts)

    Zunächst habe ich mir damit geholfen, ein gewünschtes neues Theme manuell hochzuladen. Dieses Theme konnte ich auch aktivieren, aber
    3. ich kann dort keine Widges aktivieren. Zwar kann ich die Buttons ins Sidebar Feld hinüberziehen und auch abspeichern, aber beim Aufrufen der Seite wurden sie nicht angenommen.

    Wordpress läuft bei T-Online. Ich habe dort zwei verschiedene Konten/Domains, bei beiden tritt das Problem auf, so dass ich einen Ausgangsfehler seitens T-Online vermute, denn vor Auftreten des Fehlers habe ich keine Änderungen an der Installation vorgenommen.

    WP läuft bei beiden Konten ansonsten einwandfrei, ich kann nur keine Themen automatisch hochladen und keine Plugins automatisch aktualisieren und auch keine Widges aktivieren.

    Weiß jemand Rat?

    Möglicherweise kann ich ja noch eine einzelne WP-Datei hochladen und überschreiben, aber welche wäre für das oben beschriebene Problem zuständig?
     
  2. toulio11

    toulio11 Gast

    du sagst du hast zwei konten/domains bei den es nicht laeuft. heisst das aber du hast auf dem server aber noch weitere konten/domains bei denen es einwandfrei laeuft?
     
  3. Gast 8685

    Gast 8685 Gast

    Hallo toulio11,

    bei T-Online zwei verschiedene Konten, welche nichts miteinander zu tun haben. Zwei verschiedene Datenbanken und zwei verschiedene Websiten und zwei verschiedene Kunden bei T-Online. Es handelt sich um zwei verschiedene NPO'Blogs. Kein Kontakt zwischen diesen beiden Blogs, außer dass ich beide ehrenamtlich betreue. Daher vermute ich, dass die Ursache von T-Online ausgegangen ist, aber ich muss das Problem ja beseitigen.

    Also, ich gehe in den einen Blog, suche mir ein neues Theme aus und gebe den Befehl "Jetzt installieren" ein, dann kommt "Downloading install package from http://wordpress.org/extend/themes/download/wood-is-good.1.3.zip." und dann tut sich gar nichts.

    Gehe ich in den anderen Blog, genau das gleiche

    Ich habe Beispielbilder beigefügt.

    Ansonsten noch zwei weitere Störungen (Widgets aktivieren und Plugin automatisch aktualisieren geht auch beides nicht).
     
  4. Gast 8685

    Gast 8685 Gast

    Hallo,

    ich merke schon, jetzt haben alle mit WP 3.0 zu tun.

    Falls aber doch jemand Zeit findet sich meines Problems mit 2.9.2. anzunehmen.

    1. Kann kein neues Thema hochladen. - Es kommt nicht eimal eine Fehlernmeldung (siehe Bilder oben).
    2. Plugins lassen sich nicht aktualisieren. (dito wie 1.)
    3. (mir derzeit am wichtigsten), Widgets lassen sich zwar in die Sidebar verschieben, aber nicht abspeichern, sprich die Änderung wird nicht wirksam.

    Welche Datei ist evtl. für diese drei Probleme verantwortlich. Vielleicht kann ich sie ja einfach einzeln überschreiben?
     
  5. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    Hast du irgend etwas geändert, zwischen diesen beiden Zuständen?

    Eventuell ein Plugin installiert
    oder z.B. deine update.php gegen Zugriff gesichert (z.B. umbenannt) oder gelöscht
     
  6. Gast 8685

    Gast 8685 Gast

    Nein, ich kann nicht feststellen, dass ich irgendetwas geändert hatte. Das Problem war auf einmal da.

    Aber gut, fange ich mal mit einer einfachen Frage an.

    Ich bin eingelogt, habe mir unter Design ein neues Theme ausgesucht und gebe den Befehl "Jetzt installieren" ein. Dann bleibt WP an der Stelle wie auf diesem Bild ersichtlich ohne Fehlmermeldung "hängen".

    Woran kann das liegen. Welche Datei ist für das entpacken und installieren eines neuen Theme (oder eines neuen Plugins) verantwortlich?
     
    #6 Gast 8685, 22. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juni 2010
  7. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Dass die Installation aus dem Backend heraus bei deinem Server nicht möglich ist. Gründe gibt's dafür bestimmt mehrere dutzend.
     
  8. Gast 8685

    Gast 8685 Gast

    OK, also nicht lösbar.

    Ich habe jetzt versucht, das beschädigte WP durch ein unbeschädigtes zu ersetzen (2.9.2.DE habe ich noch auf meinem Rechner abgespeichert):

    1. Auf dem Server WordPress in Wordpress-alt umbenannt
    2. WordPress 2.9.2. hochgeladen, entpackt, wp-config-sample.php die Daten (DB-Name, DB-User und DB-Passwort) eingetragen und die Datei in wp-config.php umbenannt.
    3. Dann den Blog im Browser wieder aufgerufen in der Annahme, dass er ja wieder erscheinen müsste.
    Tut er aber nicht. Stattdessen ein weißer Bildschirm?

    Was habe ich jetzt falsch gemacht?

    Oder hätte ich den bisherigen Ordner Wordpress (welches fehlerhaft läuft) komplett mit einer neuen unbeschädigten Version überschreiben sollen, so wie hier beschrieben?
     
    #8 Gast 8685, 22. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juni 2010
  9. Gast 8685

    Gast 8685 Gast

    Vielen Dank hat sich erledigt.

    Ich habe zwei Plugins, welches seit zwei Jahren ohne Probleme liefen, deaktiviert. Jetzt geht alles wieder problemlos.
     
  10. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Und welche waren das? Die Info könnte auch für andere nützlich sein!
     
  11. Gast 8685

    Gast 8685 Gast

    WP-SpamFree
    und
    CyStat
    wobei ich jetzt nicht ausprobiert habe, welches von den beiden verantwortlich war.
    Nachdem ich jedenfalls beide deaktiviert (und zwischenzeitlich auch gelöscht) habe, funktioniert alles einwandfrei.

    Ich vermute, dass sich der Fehler nach dem letzten Update auf 2.9.2. eingeschlichen hat. Ohne, dass ich dies zunächst bemerkt hatte.



     
  12. Gast 8685

    Gast 8685 Gast

    Tja, zu früh gefreut.

    Ich hatte gestern Probeweise ein neues Theme heruntergeladen und automatisch aktualiseirt und ging auch und in einem anderen Theme konnte ich auch Widgets verschieben und abspeichern. So weit, so gut.

    Eben wollte ich automatisch von WB2.9.2.DE auf WP3.0DE aktualisieren. Leider wieder das gleiche Problem. Geht nicht und es kommt keine Fehlermeldung (siehe Bild).

    WB bleibt auch nicht gänzlich hängen, denn wenn ich den Bereich der automatischen Aktualisierung verlasse, kann ich mit WP ganz normal weiterarbeiten.

    Das selbe Problem tritt bei zwei unabhängig voneinander betriebenen Blogs bei T-Online auf.
     
  13. Gast 8685

    Gast 8685 Gast

    Nach einem Hilfehinweis eines Nutzers aus dem T-Online-Forum:

    hat sich das Problem dann erledigt.

    Jetzt läuft alles einwandfrei und ich konnte auch das Update auf 3.0 vornehmen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden