1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

NextGEN Gallery: Titel & Beschreibung in der Slideshow Ansicht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von vuvuzela, 17. Juni 2010.

Schlagworte:
  1. vuvuzela

    vuvuzela New Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich schlag mich schon Tage mit dem Problem ohne erfolg herum. Folgendes:
    Ich hab die Nextgen Gallery v. 1.5.5 auf Wordpress 2.9.2 laufen.
    Struktur:
    Album (compact) -> Galerie Anzeige erfolgt als Slideshow mit Hilfe des Imagerotators. Egal wo und was ich mache, in dieser Ansicht wird die Beschreibung der Galerie nicht angezeigt. Beschreibung/Titel-Anzeige erfolgt nur in der normalen Thumbansicht (Bilder-Liste/Bilderbrowser).
    Mein Ziel ist es eigtl. via dem Plugin Nextgen Custom Fields für jede Galerie Benutzerdefinierte Felder zu setzen.
    Aber davon kann ich im moment nur träumen wenn ich nicht mal ein simples Wort wie "Hallo" in der gallery.php und geschweige denn die integrierte Beschreibung
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    der Slideshow-Ansicht anzeigen lassen kann.

    Hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.
     
  2. ledzep

    ledzep New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    geht mir genauso!
    Denke, es muss die für die Anzeige der Slideshow zuständige Seite bearbeitet werden - habe sie aber noch nicht gefunden ...
     
  3. ledzep

    ledzep New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Welche Datei ....

    also die gallery.php ist es nicht - wenn man die umbenennt oder löscht, funktioniert die Bilder-Liste nicht mehr, aber die Slideshow immer noch ....
     
  4. vuvuzela

    vuvuzela New Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Echt unlogisch das ganze...

    Sonst hat keiner eine Idee??
     
  5. dokde

    dokde Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    In den slideshow options muss man "Zeige Navigations-Leiste:" aktivieren. Dann wird allerdings die Beschreibung nur für slideshows im content-Bereich angezeigt. Für die slideshow als widget muss man leider das file widget.php in plugins/nextgen-gallery/widgets patchen:cry:. In Zeile 73 muss stehen
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    statt
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Danach sollte man natürlich nggallery nicht mehr aktualisieren oder sich sein eigens lokales plugin erstellen, um sich davor zu schützen.
     
  6. MJRENNER

    MJRENNER Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Das funktioniert bei mir irgendwie nicht! :confused:
     
  7. dokde

    dokde Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Seit meiner Antwort dürften viele neue Versionen von NextGen den Rhein runtergeflossen sein. Da ist das alte Problem vielleicht gelöst und ein neues da
     
  8. MJRENNER

    MJRENNER Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Bestimmt sogar! :) habs nämlich genau so eingestellt! ;)
    Hmmm.. doof! :)
     
  9. Audi99

    Audi99 Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    funktioniert bei mir auch nicht mit der heute aktuellsten Version von NEXTGen Gallery, gibt es alternativen, womit man sowohl eine Galerie mit Text abbilden kann und wodann auch bei einer Diashow der gleiche Text angezeigt wird?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden