1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hallo Forum ich hab was geändert aber was?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von christian01, 19. Juni 2010.

  1. christian01

    christian01 Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Servus ich schlage mich seit ein paar tagen mit wordpress um und bin von den möglichkeiten begeistert. allerdings kann ich nicht noch nicht wirklich damit umgehen weil ich nicht wirklich viele vorkenntnisse habe. Nun ja, ich probiere halt rum lese lese lese und probiere nochmal.
    Nun habe ich in meinem index.php etwas geändert.

    ich habe versucht einen share button zu installieren. Leider ist der versuch fehlgeschlagen. Ich habe den code wieder entfernt aber wohl nicht alles. auf jeden fall hat sich etwas verändert und ich weiß nicht was.

    Hier bei meinem Artikel ist der ganze Artikel mit einem link hinterlegt. Wie kommt das? und vor allem wie kann ich das ändern?

    könnt ihr damit helfen?
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Na du bist gut.
    Woher sollen wir das denn wissen, wenn wir nicht wissen, wie es vorher aussah? ;)

    Da der Like Button oberhalb und unterhalb des Atikel auftaucht, vermute ich mal, dass du ein Plugin Installiert hast dafür?

    Falls ja, musst du mal in die Pluginliste schauen, welches Plugin du dafür genommen hast, da unter dem Namen des Plugins meistens im Dashboard unter Einstellungen noch Optionen aufrufbar sind.
     
  3. christian01

    christian01 Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ja noch mal

    ich hab was verändert aber ich weiß nicht mehr was.

    Der ganze Text ist verlinkt und das war vorher nicht so
     
  4. christian01

    christian01 Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    mit dem plugin hat es wohl nichts zu tun ich habs deaktivierte und nichts tut sich

    im übrigen möchte ich die gleiche optik für Artikel hab wie du sie in deien Blog hast. D.h. Ein Bild oben links in den Artikeln Social bookmarks unten. soweit bin ich noch nicht. erstmal das mit dem link lösen
     
    #4 christian01, 19. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2010
  5. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Poste bitte mal den Inhalt der index.php (im Editor bitte die Code Buttons benutzen)
     
  6. christian01

    christian01 Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #6 christian01, 19. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juni 2010
  7. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Warum schreibe ich wohl extra
    ???:roll:
     
  8. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Ah oki, das war mir jetzt nicht so aufgefallen, da du ja nur vom Like Button geschrieben hattest. ;)

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Möglich das ich da falsch liege, aber wenn das bei dem / und dem a> darunter durch einen Zeilenumbruch ausgelöst ist, wird die href Anweisung nicht abgeschlossen und ich könnte mir vorstellen, dass somit der Ganze Text als Link angesehen wird.

    @infected
    Das sollten wir doch schon gewohnt sein, oder? ;)
     
  9. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Genau da liegt der Fehler.
     
  10. christian01

    christian01 Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    was ist den code button?

    irgendwann stelle ich auch mal schlauere fragen. Versprochen :)
     
  11. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Das sind die kleinen Buttons mit dem # <> und der kleinen Seite, wo das php draufsteht.
     
  12. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Hier im Forum im Beitragseditor gibt es oben rechts einen kleinen Button wo "php" draufsteht.
     
  13. christian01

    christian01 Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  14. christian01

    christian01 Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Geschafft. Auf was man alles achten muß heut zu tage.

    Nichts für ungut für die fragerei. Aber ich habe mir vorgenommen auch dumme fragen zu stellen wenn ich nicht weiter weiß.

    Auf jeden fall habt ihr mir super weiter geholfen und ich hab ein weinig dazu gelernt.

    Viele Grüße aus Nürnberg
    Christian
     
  15. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Spricht ja nichts dagegen... ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden