1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Felher: Error: PHP is not running

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von appleju, 20. Juni 2010.

  1. appleju

    appleju New Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Ich hab gerade die ordner wordpress auf meinen server hochgelden. Jetzt surfte ich auf die datein install.php im Internet. Dann bekamm ich die Fehlermeldung:
    Error: PHP is not running

    WordPress requires that your web server is running PHP. Your server does not have PHP installed, or PHP is turned off.:?::?

    Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe?

    Vielen Dank
    JU
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Steht ja in der Fehlermeldung. WordPress ist der Meinung, dass auf deinem Webserver kein PHP. Also frage deinen Webshoster, warum das so ist.

    Dass du ein Webspace-Paket mit PHP gebucht hast, setze ich mal vorraus.
     
  3. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Klar, Du hast in der Schule beim Englischuntericht zu oft geschwänzt...:)

    Ohne PHP kein Wordpress, haste evtl. am falschen Ende gespart als Du Dein Hostingpaket gekauft hast. Ruf mal Deinen Hoster an und erhöhe Dein Paket oder lasse prüfen, weshalb PHP inaktiv ist. Und überprüfe gleich, ob Du eine mySQL Datenbank hast, brauchste auch.
     
  4. appleju

    appleju New Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Da hab ich noch mal glück gehabt das was ein kostenloser host zu probe. danke ich probiers noch mal mit etwas anderem. Ich hoffe es funktioniert jetzt.
     
  5. appleju

    appleju New Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich hab noch mal nach geschau es hat php
     
  6. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    eben. btw.: bei gutefrage.de bekommst Du garantiert auch keine andere Antwort...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden