1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress 3 Themes

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von marco2206, 21. Juni 2010.

  1. marco2206

    marco2206 Member

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    In Wordpress 3 ist ja nun das Kubrick Theme Rausgeflogen. Funktionieren sollte es aber trotzdem weiterhin, oder? Denn bisher hatte ich Wordpress mit Kubrick verwendet. Das neue Standardtheme TwentyTen dagegen gefällt mir eigentlich überhaupt nicht. Die Funktion bei Kubrick den Farbigen Header zu erstellen war z.b. genial. Vor allem auch genial einfach!

    Frage: Gibt es eigentlich Themes, oder könnte man so etwas erstellen, bei denen man das aussehen mittels eines einfach zu bedienenden Editors Verändern könnte? Ich denke da jetzt z.b. an Schriftarten, Farben, Anordnung der Objekte etc. Oder gibt es soetwas wie einen theme-editor und ich hab es bisher nicht mitbekommen? Für weniger eingefleischte User wäre soetwas jedenfall eine sehr einfache Möglichkeit eigene Themes zu erstellen.
     
  2. Dutchman1887

    Dutchman1887 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Hast du schon WP 3.0 und das neue Standardtheme getestet ? Schau dir mal im Dashboard unter Design die Einstellungsmöglichkeiten an. Einfacher gehts glaub ich nicht ...
     
  3. marco2206

    marco2206 Member

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Hab ich mir bereits mal angesehen. Aber zu Schriftarten etc. habe ich da jedenfalls nichts gefunden.

    Aber Kubrick würde jedenfalls auch unter Wordpress 3.0 Laufen wenn ich ein Update mache?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden