1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Recent Changes Dashboard

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von xkcd, 21. Juni 2010.

Schlagworte:
  1. xkcd

    xkcd Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Wordpress-Community,

    ich bin auf der Suche nach einem Plugin, welches mir (als Admin) im Dashboard die letzten Änderungen im Blog (der anderen Benutzer/Redakteure/Autoren etc.) anzeigt. Wichtig sind mir dabei vor allem die Änderungen an Seiten und Posts.

    Ich habe bei meiner Suche bis jetzt nur Plugins gefunden, die die letzten Änderungen auf einer Blogseite den Besuchern zeigen (wie z.B. http://wordpress.org/extend/plugins/recent-changes/). Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...

    Falls es kein Plugin gibt, kann man selber einen Block in das Dashboard einfügen? Gibt es dazu eine gute Doku?

    Vielen Dank für alle Antworten!
     
  2. xkcd

    xkcd Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Da meine Suche nach einem Plugin immer noch vergebens ist, habe ich mir nach einiger Recherche ein einfaches Widget für das Dashboard zusammengebastelt:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Diesen Quelltext hab ich in die functions.php meines Themes eingefügt (könnte man aber auch noch als eigenes Plugin entwerfen).

    Einfacherweise hab ich auf die Funktion wp_list_pages() zurückgegriffen: Mit den oben gezeigten Optionen liefert diese die letzten zehn geänderten Seiten zurück (inklusive Link und Änderungsdatum).

    Allerdings bringt das die Einschränkung mit, dass nur die Änderungen an statischen Seiten gezeigt werden. Jemand eine Idee, wie man das einfach und unkompliziert auch auf Artikel erweitern könnte?

    Im Anhang noch ein Screenshot des Widgets.
     
    #2 xkcd, 23. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2010
  3. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Einfach nicht wirklich. Aber möglich auf jeden Fall: mit einem Loop oder etwas wie
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden