1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kategorien aus Artikel-Editor verschwunden

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von TobiasHeuken, 21. Juni 2010.

Schlagworte:
  1. TobiasHeuken

    TobiasHeuken Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen

    wollte gerade einen neuen Artikel in eine Kategorie schreiben ... aber ... warum auch immer ist das Auswahlfeld für die Kategorien weg ... das erst nach dem Update auf WP 3

    Woran das das liegen?

    Raff ich gerade nicht ...
     
  2. Webbse

    Webbse New Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Geht mir genauso. Auch Einstellungen von Role Scoper sind durcheinander.
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Oben rechts im Backend bei Artikel verfassen/bearbeiten gibt "Optionen einblenden". Dort sind evtl. die Kategorien nicht angehakt. Ansonsten ist vielleicht das Feld nur etwas auf der Seite verrutscht (nach unten oder zur Seite).
     
  4. noah_nonsens

    noah_nonsens New Member

    Registriert seit:
    14. November 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kategorien weg

    Habe das gleiche Problem. Ich lege die Kategorien ganz normal an und wenn ich die speichere verschwinden die komplett aus dem Backend ebenso wie aus dem Frontend und sind nirgendswo mehr zu sehen. Seltsamerweise sagt Wp das die Kategorie schon exsitiert wenn ich die nochmal anlegen will.

    An Plugins kann es nicht liegen ich setze die Seite grade frisch auf und arbeite außerdem offline auf meinem lokalen Server.

    Weiß da jemand eine Lösung woran das liegen könnte, bin da echt grad am Verzweifeln dran, weil ich die meisten Beiträge über die Kategoriezuweisung "abhole".

    Danke schon mal im Vorfeld!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden