1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Benutzer Berechtigungen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von diggital2g, 22. Juni 2010.

  1. diggital2g

    diggital2g New Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey Zusammen

    Habe mir Wordpress gezogen und auf meinem Webspace eingerichtet.
    Ging alles flott und es läuft auch prima.

    Ich habe mit meinem Blog ein spezielles Projekt vor und so brauch ich auch für den Benutzer, der eingerichtet wird, spezielle Rechte.

    Konkret sollte der Benutzer XY Autorenrechte haben, das habe ich schon vergeben, aber er darf nicht in sein Profil kommen denn die hinterlegten Daten dürfen nicht verändert werden.

    Also habe ich mir vorgestellt ich mache für diesen einen speziellen User eine neue Benutzerkonf. die meinen Wunsch berücksichtigt.
    Nach langem suchen und nun auch fragen, geht das überhaupt und wo, wende ich mich an dieses Forum hier.

    Hoffe ihr könnt mir Helfen und so warte ich gerne auf Eure Tips.

    Gruss Diggita2g
     
  2. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Das ist sogar mit 3.0 getestet worden. Oder das hier.

    LG Domi
     
  3. fhw

    fhw Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Spontan fällt mir kein Plugin ein, dass es einem Nutzer verwehrt, das eigene Profil zu bearbeiten. Weshalb auch? Wenn sich seine eMail-Adresse ändert, sollte er das auch angeben können. Oder ein neues Passwort angeben - zum Beispiel nach dem Zurücksetzen, bei dem ja ein automatisches, kryptisches PW erzeugt wird.

    Weder Role Scoper noch User Manager-Plugins kümmern sich um diese Berechtigung (meines Wissens).

    Mit Bültges adminimizer könntest Du zwar die Links zum Profil-Backend ausblenden, wer die Adresse kennt - zum Beispiel weil er den logischen Aufbau kennt - hat aber weiter Zugriff.

    Da ich aber auch noch nie in diese Richtung in den Plugins gesucht habe, könntest Du dort ja erstmal recherchieren, hm?

    Es grüßt
    F.
     
  4. diggital2g

    diggital2g New Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Bis hierhin mal herzlichen Dank für Eure Tips und Links.
    Werde mir diese Plugins mal näher anschauen. Melde mich dann wieder
    mit evtl. Resultaten.

    Der Sinn ist dass ich einen User anbiete zum Einlogen. Eine vorrausbestimmte
    Gruppe muss diesen User verwenden. Aber diese Gruppe darf nicht die Möglichkeit haben das Passwort und die Mail Adresse zu ändern oder Entfehrnen.

    Gruss Diggita2g
     
  5. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Verwende einfach Adminimize von Frank Bültge. Damit kannst Du es zwar nur ausblenden (via Css: display: none;), aber 99% der user haben keine Ahnung von Firebug, etc.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden