1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Der um wp_list_pages tanzt

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von netAction, 22. Juni 2010.

  1. netAction

    netAction Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe eine Webseite mit drei geschachtelten Ebenen. Die Navi zweiter Ordnung ist senkrecht. Wenn eine Seite zweiter Ordnung angezeigt wird, sollen deren Kinder als eingerückte Liste in die Navi2 kommen. Etwa so:

    • Unternavipunkt 1
    • Unternavipunkt 2
    • Unternavipunkt 3
      • Unterunternavipunkt 1
      • Unterunternavipunkt 2
      • Unterunternavipunkt 3
      • Unterunternavipunkt 4
      • Unterunternavipunkt 5
    • Unternavipunkt 4
    • Unternavipunkt 5

    Mit diesem Code bekomme ich das Gewünschte, wenn ich auf einer Seite erster oder zweiter Ordnung bin:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn ich allerdings auf einer Unterunterseite bin, ist $parent ja die Unterseite, und die Navi zeigt mir nur noch folgendes:

    • Unterunternavipunkt 1
    • Unterunternavipunkt 2
    • Unterunternavipunkt 3
    • Unterunternavipunkt 4
    • Unterunternavipunkt 5

    Wie bekomme ich immer die richtige Navi2?
     
    #1 netAction, 22. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2010
  2. netAction

    netAction Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es hinbekommen:

    Damit werden alle Seiten dritter Ordnung in die Navi zweiter Ordnung eingebaut.

    Die Kür wäre jetzt noch, wenn eine Navi dritter Ordnung nur dann angezeigt wird, wenn gerade ihre Elternseite zweiter Ordnung angezeigt wird. Also in meinem Beispiel: Wenn man bei Unternavipunkt 1 ist, wird die Navi von Unternavipunkt 3 ausgeblendet. Wenn man bei Unternavipunkt 3 ist, wird sie angezeigt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden