1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Arbeit auf dem Dashboard unerträglich langsam

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Johanndrees, 22. Juni 2010.

  1. Johanndrees

    Johanndrees Active Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich nutze Wordpress jetzt seit einigen Jahren und seit etlichen Versionen.
    Leider stelle ich bei jedem Releasewechsel fest, das die Version danach noch langsamer ist als die Vorhergehende. Jedenfalls kommt es mir so vor.

    Mit dem Wechsel auf Version 3.0 ist das Arbeiten mit Wordpress noch unerträglicher geworden als als mit 2.9. So brauche ich jetzt für das Anlegen eines einzigen Postings locker 15 Minuten, von Korrekturen ganz zu schweigen.

    Der Aufbau des Blogs im Browser geht eigentlich relativ zügig, aber das Arbeiten auf dem Dashboard geht gar nicht.

    Hab bereits Kontakt zu Strato aufgenommen, aber von denen kommt nur die lapidare Antwort, das alles stes optimiert wird und man aus ihrer Sicht nichts ermitteln kann, was diesbezüglich bremsen sollte.

    Ich führe zwei Blogs (johanndrees.de/blog mit ca. 750 Postings und lug-erwitte.de/blog mit ca. 48 Postings). Selbst das Kleine Blog ist unerträglich langsam in der Administration.

    Hat jemand Abhilfe für mich oder einen Tipp was ich falsch mache? Was kann ich tun um das Arbeiten mit Wordpress zu beschleunigen? :-?

    Danke im voraus.
     
  2. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du schon mal die SuFu befragt mit dem Begriff Strato und langsam? Dort wirst Du auch einige Seiten finden, die sich speziell mit Lösungsansätzen befassen.

    Sonst: Hoster wechseln :D

    LG Domi
     
  3. Johanndrees

    Johanndrees Active Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin jetzt von STRATO zu TOPHOSTER.de gewechselt. Die machen das Ganze zu einem Preis, der nichtmal die Hälfte ist von dem was Strato nimmt. Dazu nur 12 Monate Laufzeit (auf Wunsch auch kürzer) und mit einer besseren Ausstattung.

    Zum Problem meines Threads:
    Die Performance hat sich nun um Faktor 30 gesteigert. Kein Scherz. Ist eine wahre Wonne jetzt mit WP zu arbeiten. Ich bin sehr zufrieden.

    So kann ich also jedem leider nur raten STRATO den Rücken zu kehren, denn da geht's echt nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden