1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einstellungen aller Plugins sichern zum Zweck des Exports/Imports

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von csign, 22. Juni 2010.

  1. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gibt es einen Weg, die individuellen Einstellungen aller aktiven Plugins (hier unter WP 3.0) zu sichern?

    Ich überlege, mit der gesamten Website auf einen anderen Server umzuziehen.

    Die Exportfunktion (und Import in WP 3.0 via wp-importer) exportiert ja nur Artikel, Seiten, custom-fields, Bilder etc.
    Meine Plugins schiebe ich per FTP auf den neuen Server.

    Aber ich möchte mir es ersparen, jedes Plugin wieder neu einzurichten, gerade bei aufwändigeren Plugins mit vielen Einstellungsmöglichkeiten ist das wirklich ein Unding.

    Gibt es da eine Möglichkeit der Komplettsicherung der Plugineinstellungen - irgendwie?




    Danke.
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Spricht etwas gegen den Umzug mit einem kompletten Datenbank-Dump? Du musst darin dann alerdings die URL und den Serverpfad anpassen, der an verschiedenen Stellen in den Optionen sowie in allen Artikeln mit Bildern steht.
     
  3. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich brauche die Artikel, Seiten etc. nicht :wink:
     
  4. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Ok, in dem Fall... Ein Plugin-Einstellungs-Export über die Oberfläche ist mir nicht bekannt, aber Du kannst natürlich auch nur die wp-options-Tabelle exportiere. Da kriegst Du dann alle WP-Einstellungen, alle Plugin-Optionen (es sei denn das Plugin hat sich eigene Tabellen dafür angelegt) und alle Widgets. Korrigieren von URL und Serverpfad vor dem Import ist natürlich trotzdem nötig.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden