1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog auf Seite via Seitentemplate ausgeben

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von mrmister, 23. Juni 2010.

  1. mrmister

    mrmister Member

    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle miteinander,

    habe momentan ein Problem mit meiner Wordpress-Installation. Ich verwende es momentan weniger als Blog, sondern eher als CMS. Dazu gehört, dass ich auf der Startseite zwar mein Blog anzeige, dort allerdings nur mit gekürzten Einträgen (Snippets) und zusätzlichen Informationen via Widgets. Um trotzdem ein vollwertiges Blog benutzen zu können wollte ich dieses auf eine Seite auslagern, die dann im Hauptmenü irgendwo mit "Mein Blog" verlinkt wird. Deshalb habe ich eine solche Seite erstellt, ein Seitentemplate angelegt, in dem via Loop alle relevanten Blogeinträge eingelesen und ausgegeben werden und anschließend der leeren Seite dieses Seitentemplate zugewiesen. Statt der leeren Seite wird nun auch die im Template festgelegte Überschrift angezeigt, nicht aber mehr die Blogartikel.

    Hier aber nun erstmal der Code meines Blog-Templates (blog.php im Verzeichnis meines Themes):

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich seh den Fehler nicht - Jemand ne Idee warum das nicht klappt?

    Für eure Hilfe schon einmal danke im Voraus,

    Liebe Grüße,
    MrMister

    PS: Verwende WP 3.0
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    das folgende koennte gehen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. mrmister

    mrmister Member

    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mhh, wie es scheint liegt ein Konflikt mit einem der Plugins vor - werden bestimmte Seiten aus dem Dropdown-Menu-Plugin exkludiert, dann werden die Artikel nicht mehr geladen; erlaube ich sie wieder funktioniert alles. :neutral:

    Kann nicht wirklich sagen wo da nun genau das Problem ist, aber offenbar ist es (vorerst) gelöst.

    Vielen Dank für deine Antwort :)

    Liebe Grüße,
    MrMister
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden