1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blogartikel-Import auf Facebook Fanpage

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von Jannemann23, 23. Juni 2010.

  1. Jannemann23

    Jannemann23 Active Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich versuche schon seit längeren, dass meine neuen Blogeinträge von meinem Blog www.zweifrei.de auf meine Facebook Fanpage importiert werden. Unter „Seite bearbeiten“ im Bereich „Notizen -> bearbeiten“ gibt es dafür extra ein Feld „Importiere einen Blog“.
    Dort gebe ich meine Feed URL ein http://zweifrei.de/feed/ und der Testimport zeigt alles richtig importiert an. Nun bestätige ich und ab diesem Zeitpunkt sollten alle neuen Einträge direkt in die Facebook Notizen importiert werden. Dies passiert aber nicht!! Neue Einträge scheinen dort auch nach 24h nicht auf - und irgendwie bin ich mit meinem Latein am Ende, da alles so logisch einfach (fast idiotensicher) ist und es trotzdem nicht funkt!!

    Weiß jemand Rat? Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

    Vielen vielen Dank schon mal für jeden Hinweis!!


    Lg
    J.F.
     
  2. Jannemann23

    Jannemann23 Active Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Lösung

    Also, ich antworte mir selber, für alle die nach diesem Problem suchen und damit auch eine Antwort haben - hier die Lösung:

    Gedult! -> Es gibt wirklich kein Problem :razz:

    Nachdem mit meinem Blog www.zweifrei.de mit der Fanpage Zweifrei.de auf Facebook unter den Notzien mit dem RRS Link verbunden habe sind nicht 3 Stunden vergangen bis die Einträge importiert wurden, sondern ganze 30 Std. Offenbar muss evt. die Connection wirklich von Facebook im Vorfeld mal verifiziert werden und wenn es dann läuft gehts dann schneller... Jedenfalls funktioniert es dann und die Einträge erscheinen auf einmal plötzlich nach Tagen auf der Fanpage! Ole!!

    Liebste Grüße!
    J.F.
     
  3. Chris74

    Chris74 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Wir haben bei Facebook eine Fan Seite, allerdings kommt beim importieren des Feeds immer die Meldung
    Import fehlgeschlagen

    Mit der eingegebenen URL konnten wir keinen Feed finden.


    egal ob ich nun nur die URL zum Blog angebe , oder die Feed Adresse.


    Hast du ne idee woran des liegen kann?
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ich nutze die Facebook App Grafitti RSS und habe keine Probleme.
     
  5. Chris74

    Chris74 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hmm.. das sagt mir jetzt so gar nichts.
    Ich befinde mich gerade auf unserer Seite in Facebook und bin auf Seite bearbeiten.
    Unter weitere Anwendungen finde ich das allerdings nicht.

    Und unter Seite bearbeiten habe ich genau den Weg befolgt wie weiter oeben beschrieben.
     
  6. Chris74

    Chris74 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem besteht immer noch.
    Vielleicht könnte der Poster der es geschafft hat sich ja nocheinmal melden um mir zu sagen warum es nicht bei mir geht und was ich machen muss.

    Und @jottlieb, ich wei immer noch nicht was grafitti app ist und kann es auch auf FB nicht finden
     
  7. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
  8. Chris74

    Chris74 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    danke.. habe es gefunden.
    Dank FB war es recht zeitaufwendig das zu konfigurieren. FB reagierte kaum.

    Allerdings taucht auf unserer Fan Page der Feed niergenst auf.
     
  9. Chris74

    Chris74 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ok... Jetzt geht dem :mrgreen:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden