1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widgets: Englisch -> Deutsch

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von dustyOn3, 23. Juni 2010.

  1. dustyOn3

    dustyOn3 Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir ein neues Theme zugelegt.
    In diesem Theme sind alle Widgets jedoch in Englisch verfasst und lassen sich nicht einfach umbenennen. Das Theme an sich habe ich nahezu komplett über den Editor ins Deutsche umgeschrieben.

    Es gibt natürlich auch eine "widgets.php". Wenn ich in dieser Datei die entsprechenden Einträge jedoch ins Deutsche ändere und speichere, passiert rein gar nichts. Das Widget bleibt Englisch. Auch wenn ich das Widget aus der Sidebar entferne und neu einbinde, bleibt das Widget Englisch.

    Hat jemand einen Tipp oder Hinweis für mich?
    Ich wäre sehr dankbar.

    Beste Grüße,
    dusty
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    ich gehe immer folgendermaßen ran, wenn ich ne Stelle nicht finde: ich suche mir den zu ändernden Begriff raus und lasse die Suche (mein Tipp: Total Commander) drüber laufen, denn irgendwo muss das Wort ja hinterlegt worden sein. 95% Trefferquote.
     
  3. dustyOn3

    dustyOn3 Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Die Stelle ist meines Erachtens nach bereits die richtige. Das ist es ja. Es sind genau die Zeilen, die es sein müssen, da sie sonst auch nicht mehr vorkommen in der Datei.
     
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    "in der Datei" genau das ist es ja. Deshalb lasse ich immer die Suche
    komplett laufen.
     
  5. dustyOn3

    dustyOn3 Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich komme nur auf die "widgets.php". In der habe ich das ja auch bereits geändert. Werden die eigentlichen Widgets nicht auch noch wo anders hinterlegt?

    *Edit: Habs gefunden.
     
    #5 dustyOn3, 23. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden