1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gespeicherte Passwörter

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von meelo, 28. Juni 2010.

  1. meelo

    meelo New Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wordpress-Gemeinde,

    ich nutze Firefox und speichere hier die Log-Ins. Bei allen Blogs, auf denen ich jetzt WP 3.0 installiert habe, muss ich jetzt aber meinen Usernamen manuell eingeben, nur noch das Passwort wird angezeigt. Weil ich nicht überall den gleichen Usernamen habe kann dies relativ nervig sein.

    Haben das Problem andere auch? Ist das ein Bug von WP 3.0, ist mein Broswer schuld, kann man da was ändern?

    Infos wären wirklich erleichternd. Vielen Dank!

    meelo
     
  2. D4N13L

    D4N13L Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Diese Plugins speichern dir ja ab in welcher URL du welches Passwort und Benutzer hattest. Ändert sich jetzt die Feldbezeichnung z.B. vom Benutzernamen dann kann dein Plugin dieses Formular nicht mehr ausfüllen. Ob sich das jetzt geändert hat weiß ich nicht.

    Hoffe das war verständlich

    Theoretisch einfach nochmal neu in dem Plugin abspeichern dann sollte er es behalten.

    Ich persönlich halte ganz wenig von diesen Plugins und verwende Sie nicht. Die Passwörter aus Plugins kann mir ein Virus auslesen. Die Passwörter in meinem Hirn muss man schon herausfoltern^^
     
  3. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    @meelo: Um das Problem nochmal einzugrenzen - hast Du zufällig Multisite aktiviert bei Deinem Blog? Da habe ich nämlich das von Dir geschilderte Phänomen auch festgestellt, dass im FF beim Aufrufen der Seite das Passswort, aber nicht der Benutzername eingetragen sind.

    @D4N13L: da ist kein Plugin aktiv - Firefox fragt Dich grundsätzlich, ob Du die Zugangsdaten für eine URL speichern willst.

    LG Domi
     
  4. D4N13L

    D4N13L Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    @Domino5702 Oder so, wie gesagt ich nutze es nicht, kenne aber die Möglichkeit über Plugins.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden