1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Reihenfolge der Seiten in der Seitenauflistung lässt sich nicht steuern

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Tom_1, 2. Juli 2010.

  1. Tom_1

    Tom_1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wordpress-Profis,

    ich benötige Eure freundliche Hilfe.

    In meinem Wordpress Projekt www.lehrer.versicherung900.de (Theme: Peruns Weblog 1.0) lässt sich die Reihenfolge der Seitenauflistung trotz Eingabe der entsprechenden aufsteigenden Ziffern über den Admin Bereich nicht steuern. Die Seiten erscheinen in der Auflistung immer in alphabetischer Reihenfolge.:sad:

    Was ist hier zu tun?

    Eure Unterstützung schätze ich sehr.
     
  2. GTfreak

    GTfreak Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
  3. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
  4. Tom_1

    Tom_1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die wertvollen Tipps.
    Werde die Tipps beherzigen.
     
  5. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
  6. GTfreak

    GTfreak Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Bullet-Points davor zu setzen? Wo wird die Anforderung der Seiten denn verarbeitet?

    Cu,
    GTFreak
     
  7. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Über CSS lässt sich das Aussehen der Listen steuern. Und ein bisschen Selbststudium darfste auch betreiben: einfach mal im Ordner Deines Themes die Dateien ein wenig anschauen, dann findest Du recht schnell raus, was wohin gehört, bzw. wo her kommt. Zu guter Letzt, im obigen Menü findest Du auch einen Punkt, der "DOKU" heisst, schon mal nachgeschaut, was dahinter zum Vorschein kommt?

    LG Domi
     
  8. GTfreak

    GTfreak Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Hi Domi,

    Bevor ich hier poste, suche ich erst mal ausgiebig und bastle herum - ich bin nicht der "Es geht nicht, also frage ich das Forum"-Typ.

    Danke für den Tipp, dann finde ich es auch. Ich dachte nur, dass es über eine bestimmte Datei ausgegeben wird.

    Cu,
     
  9. m266

    m266 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    12
    Schau dir mal das Plugin “CMS Tree Page View” an. Damit behältst du bei vielen Seiten den Überblick und kannst Seiten bzw. Unterseiten beliebig neu ordnen.
     
  10. darksnow

    darksnow Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem, auch wenn hier länger nicht gesprochen wurde:

    Ich möchte die Seiten in einem Blog individuell ordnen, nicht alphabetisch.
    wp_list_pages ändert bei nichts, egal welcher Eintrag.

    Im angemeldeten Backend ist die Ordnung der Seiten, wie ich sie haben möchte. rufe ich aber den blog auf, erscheinen die Seiten immer in alphabetischer Reihenfolge...

    Hat jemand einen Tipp?
     
  11. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    die Frage ist auch ob Indivudualmenüs verwendet werden oder Plugins für sortieren schon aktiv sind, dann wirkt sortieren durch Reihenfolge der Seiten nicht mehr.

    Tip2: wenn es im diversen Themen nicht klappt und in Standard (zb twenty-eleven) dann ist im Template der Fehler zu suchen.
     
  12. darksnow

    darksnow Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ich nutze im Moment keine Widgets zum sortieren der Seiten. Es ist nur die Reihenfolge in den Einstellunge nummeriert, also die Seiten werden bei der BEarbeitung korrekt angezeigt in der Reihenfolge, die ich haben will, nur wenn der blog aufgerufen wird, kommt die alphabetische Reihenfolge... ich dreh gleich durch

    Auf der alten Seite ging das doch!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden