1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Cookie Lebensdauer von bekannten Nutzern verringern wegen Cache

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von elec, 8. Juli 2010.

  1. elec

    elec New Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wieder schein ich der einzigste mit dem Problem zu sein :D

    also es geht darum das wenn ein unregistrierter Benutzer ein Kommentar schreibt er ja als "known User" eingetragen wird und ein Cookie verpasst bekommt um seine Daten für das Gäste-Kommentarformular zu speichern damit er diese nicht immer wieder eintragen muss.

    Daraus ergibt sich allerdings ein großer Nachteil bei der Verwendung von zb WP Super-Cache da jeder Nutzer der bekannt ist seine eigene Cache Seite erstellen muss und auch selbst wenn der User schon Ewigkeiten keinen Kommentar mehr verfasst hat was natürlich die Cachefunktion fast nutzlos macht da sehr viele User schon einmal ein Kommentar geschrieben haben und somit nicht die von anderen nutzern erstellte Cache Seite verwenden kann.

    Es kann auch sein das ich das etwas falsch sehe aber das währe halt meine Vermutung ausgehend von meinen Selbstests.

    Die Frage ist hier ob es sinn macht die Lebensdauer der bei den Nutzern gespeicherten Cookies zu reduzieren, fals etwa der Nutzer nur noch vorbei kommt um zu lesen und nicht zu schreiben.
    Die Lebensdauer ist ja jetzt 2 Jahre oder so, soweit ich das weis, da würde ein Monat vollkommen ausreichen.

    Ich hoffe ihr versteht meine Problematik :) allerdings verwundert es mich das ich anscheind der einzigste mit dem Problem bin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden