1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bild in Artikel beim Klicken oder Mouseover größer anzeigen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von skyalex, 9. Juli 2010.

  1. skyalex

    skyalex Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich will bei jedem Artikel den ich schreibe auch ein Foto mit reinstellen. Ist es möglich, wenn man das Foto anklickt oder mit der Maus drüber fährt, dass es in Orginalgröße angezeigt wird.
    Ich habe das Bild auch schon per URL verlinkt (beim Einfügen). Jedoch kann ich es dann nur auf 60% verkleinern, was noch zu groß ist, und ich bekomme beim Klicken nicht das Orginal.
    Weiß jemand Rat?
     
  2. derWebArchitekt

    derWebArchitekt Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    im ersten Moment dachte ich an FancyBox allerdings kann ich dir bei den 60% nicht mehr korrekt folgen. :lol:

    Kann es evtl. sein, dass Du eine maximal Größe in den Einstellungen hinterlegt hast, die 60% deiner Originalbildgröße entspricht?
     
  3. skyalex

    skyalex Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mit den 60% meinte ich folgendes. Wenn ich ein Bild einfüge kann ich ja als Quelle URL wählen. Sobald das Bild geladen ist kann ich es über einen Schieberegler auf 60% verkleinern, was aber auch noch zu groß ist. Ist aber auch egal, denn auch wenn ich es per URL einbinde bekomme ich beim Klicken nicht das Orginal.
    Ich bin zumindest soweit, dass ich beim ersten Anklicken das Bild auf einer Seite alleine bekomme und beim zweiten wird es in Groß geöffnet.
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Nimmst du die Datei-URL oder die Artikel-URL?
    Und hast du vielleicht eine attachment.php im Theme-Ordner?
     
  5. skyalex

    skyalex Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Eine attachement.php ist im Theme nicht vorhanden. Egal ob Datei oder Artikel-Url, ich komme immer erst auf diese Zwischenseite. Das muß sich doch unterbinden lassen, oder?
     
  6. skyalex

    skyalex Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt noch ein wenig rumprobiert.
    Es lag doch am Link. Wenn ich die Datei-Url angebe dann geht es doch. Irgendwie hat der bei meinem ersten Versuch nicht gespeichert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden