1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Fatal error beim Aufruf der install.php

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von sven_t, 15. Juli 2010.

  1. sven_t

    sven_t New Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    als blutiger Neuling habe ich mich an die Installation von Wordpress gewagt.

    Was habe ich bisher gemacht:
    - Dateien hochgeladen
    - wp-config.php eingestellt
    - install.php aufgerufen (unter PHP4)
    - Step 1: läuft / Step 2: Server Fehler 500
    - Forum durchgestöbert (.htaccess gefunden)
    - .htaccess eingestellt
    - phpinfo.php getestet (jetzt wird .php in PHP5 ausgeführt)
    - mit phpmyadmin Datenbanktabellen gelöscht
    - install.php aufgerufen
    - Ergebnis:
    Fatal error: Out of memory (allocated 13369344) (tried to allocate 45 bytes) in /home/xxxxx/xxx.xx/wp-includes/pomo/mo.php on line 204

    Zu diesem Fehler habe ich über die Suchfunktion im Forum und auch bei Tante Google nix gefunden.

    Woran liegt es, dass das Teil bei mir nicht funktionieren will?

    Gruß
    Sven
     
  2. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich weiss ja nicht, wonach Du gesucht hast - aber die Frage wird in diesem Forum beinahe täglich gestellt.

    Jedenfalls ist das Problem, dass Dein Hoster Dir nicht genug Speicher zur Ausführung von PHP-Skripten zur Verfügung stellt. Suche mal nach dem Begriff "memory-limit".

    LG Domi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden