1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung von WP1.5 auf 2.0.2

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Drizzit, 13. April 2006.

  1. Drizzit

    Drizzit Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Habe mich lange nicht mehr um mein Blog (http://drizzit.funpic.de) gekümmert und jetzt festgestellt, dass ich wohl einige neue Versionen "verpasst" habe. Nun habe ich einige Fragen:
    1. Ist ein Upgrade auf 2.0.2 sinnvoll?
    2. Kann ich mein Design in die neue Version übernehmen?
    3. Sind 1.5er Plugins kompatibel zur 2.0.2? Ich setze folgende Plugins ein:
    - Get Recent Comments
    - Random File
    - Text Replace
    - Witty Text
    - WP Grins
    - WordPress Heat Map
    - List Manager

    Danke schonmal für alle hilfreichen Anworten ;)
     
  2. markus.zeeh

    markus.zeeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    zu 1.) warum willst du wechseln? vermißt du was? wenn du immer auf den aktuellen stand sein willst, version 2.0. wenn es egal ist und dein blog so wie er ist prima läuft - ist es doch egal.
    zu 2.) wenn es "dein" design ist, kann das wahrscheinlich niemand sagen.
    zu 3.) über den link von der plugin seite zu den plugin-seiten kannst du mit ein paar minuten zeit selbst überprüfen, ob auf den entwickler-seiten dazu was steht. get recent comments - läuft auf jeden fall.

    gruß,
    m
     
  3. Drizzit

    Drizzit Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    @markus.zeeh
    1 - nunja, das einzige was mich derzeit stört sind die ca. 150 trackback-spams pro tag, da dachte ich, dass wp2.0.2 vllt schon eine lösung gefunden hat
    2 - mein design basiert auf kubrick
    3 - jo werd ich machen, thx :)

    edit:
    achja..und meine pings funktionieren nicht z.B. auch der ping auf http://ping.wordblog.de/
     
    #3 Drizzit, 14. April 2006
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2006
  4. markus.zeeh

    markus.zeeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    1.) spam-filter ja standardmäßig als plugin in wp2 mit drin. außerdem verwende ich spam-karma. läuft sehr sehr zuverlässig.
    2.) dann denk ich mal, sieht es gut aus.
    3.) schön :)

    wenn du kannst, richte dir doch eine subdomaine ein, ändere den datenbankpräfix in der wp-config in z.bsp. test und installiere dir zu testzwecken wp2. dann kannst du in ruhe dein theme testen und plugins ausprobieren. so passiert nicht alles live im blog. oder du schaust hier im blog und lässte es lokal laufen. wobei es dann eventuell eben nicht 1:1 die serverkonfig ist.

    gruß.
    m
     
  5. Drizzit

    Drizzit Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    soooooo..
    habe jetzt auf wp2.0.2 umgestellt. läuft alles prima (nur noch ein paar anpassungen sind zu machen)

    ABER
    das pingen funktioniert immernoch nicht. habe jetzt schon mit 3 testbeiträgen versucht in die liste auf der hauptseite von wordpress-deutschland.org zu kommen. aber es funktioniert nicht.
    woran kann das liegen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden