1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Menüanordnung

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Grrboy, 17. April 2006.

  1. Grrboy

    Grrboy Member

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute.

    Ich benutze das blix Theme und frage mich seit Tagen wie ich die Anordnung der Seiten im horizontalen Menü beeinflußen kann. Momentan werden sie von links nach rechts alphabetisch geordnet. So steht "About" noch vor dem "Archiv". Das sieht scheiße aus. Ich finde im Code nichts, was das beeinflußen könnte. Hab als Newbie aber auch irgendwie noch kein Auge dafür.

    Bitte helft mir, Danke.


    Wo ich grad hierbin, mich quält auch noch eine weitere Frage:

    Und zwar habe ich in der Sidebar eine Kategorie "Musik" erstellt und wollte alle Posts, die ich unter dieser Kategorie abspeichere nur im Horizontalen Menü unter dem menüpunkt "Musik" anzeigen lassen. Diese Beipträge sollen aber nicht auf der Startseite des blogs angezeigt werden. und in der Archivliste müssen sie auch nciht unbedingt auftauchen.

    Für Tipps bin ich wirklich sehr dankbar.
    Grrboy
     
  2. Knutzi

    Knutzi Gast

    Hallo,

    hab das Blix Theme selber nicht, aber das was du suchst wird vielleicht im
    Header zu finden sein, die Sidebar ist ja das rechte Menu.
    Das obere Menu ist sicherlich im Header Bereich zu finden und da kannst
    du die Reihenfolge ändern und weitere Links einfügen.
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    das Blix Theme hat für all dies eine eigene functions.php
    ob die so oder blix-functions heißt, weiß ich auswändig nicht,
    aber diese Datei regelt all diese Dinge

    (grummel mermel, dieses Blix und genau diese Function führt zu 100% Verwirrung ....:( )

    lg
     
  4. Grrboy

    Grrboy Member

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe in der function.php die Zeile "Order By menu_order ASC" gefunden, aber weiß nicht ob sie das problem solven kann. Hat es damit was zu tun. kann ich andere ordnungen eingeben? Danke

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Desc

    ist das pendant zu Asc

    einfach ändern,

    lg
     
  6. Grrboy

    Grrboy Member

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika. ich habe jetzt die Anordnung der Links in der header datei einfach manuell bestimmt. Und sie werden jetzt auch in der richtigen reihenfolge angezeigt. Also alles Supi.
    Aber nochmal zu meiner zweiten frage:

    Und zwar habe ich in der Sidebar eine Kategorie "Musik" erstellt und wollte alle Posts, die ich unter dieser Kategorie abspeichere nur im Horizontalen Menü unter dem menüpunkt "Musik" anzeigen lassen. Diese Beiträge sollen aber nicht auf der Startseite des blogs angezeigt werden. und in der Archivliste müssen sie auch nciht unbedingt auftauchen.

    Gibt es dafür nicht irgendwie eine Lösung? Eine erste Lösung wäre schon , wenn die beiträge der kategorie "Musik" nur über die Sidebar erreichbar sind und nicht mehr auf der Startseite und im Archiv erscheinen.
    Kann ich hier mal den Quelltext posten?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden