1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Benachrichtigung bei Updates?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ablaze, 3. August 2010.

  1. ablaze

    ablaze Member

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab mehrere Wordpress Installationen, die ich möglichst aktuell halten möchte (Plugins & Wordpress).

    Gibt es ein Plugin das mit eine E-Mail schickt wenn es ein Update gibt, oder gibt es einen Newsletter in den ich mich eintragen kann, wenn es zumindest eine neue Wordpress Version gibt?


    Vielen Dank
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Für Plugin-Updates gibt es wiederum ein Plugin welches dich darüber informiert: Mail on update
     
  3. bego

    bego Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    4
    Leider benötigt man zur Information über anstehende Aktualisierung dieses PlugIns das PlugIn Mail on update if Mail on update is outdated.

    Neee, Quatsch, war nur'n Spaß. Was ich eigentlich sagen wollte. Maxe, Du bist ein wandelndes PlugIn-Lexikon! :mrgreen:

    Bego

    PS.: Um diesen Beitrag etwas sinnvoller zu gestalten: Es gibt einen eigenen Blog zu WordPress und WordPress Deutschland, die auf neue WP-Versionen hinweisen.
     
    #3 bego, 3. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2010
  4. Money4all

    Money4all Active Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Zustäzlich zeigt dir WordPress ebenfalls eine Meldung an.
     
  5. bego

    bego Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    4
    Ja schon, aber eben erst, wenn man sich im Backend angemeldet hat.

    Ich kann schon verstehen, dass man sich nicht täglich bei verschiedenen Blogs anmelden möchte um zu sehen, ob Handlungsbedarf für administrative Tätigkeiten besteht. Da ist ein Wink mit dem Zaunpfahl in Form einer E-Mail schon hilfreich.

    Bego
     
  6. ablaze

    ablaze Member

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ich werd das mal für die Plugins ausprobieren

    Da muss ich aber auch erst drauf schauen....

    Wie bego schon sagt, ich melde mich nicht jeden Tag im Backend an

    Wäre das nicht eine schöne Erweiterung von wordpress-deutschland.org wenn es einen Mail Verteiler gibt, der einen über neue Wordpress Versionen informiert?
     
  7. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden