1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Installationsfehler auf 1blu

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Bulli2010, 4. August 2010.

  1. Bulli2010

    Bulli2010 New Member

    Registriert seit:
    3. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Anfänger mit 1 post hat folgendes Problem :?: .
    Ich habe mir mit Hilfe des Data Becker Buches "Das große WordPress StarterPaket" ein Programmpaket, das auf 2.8.2 basiert in das Verzeichnis www meiner Homepage bei 1blu übertragen (möglichst keine Kommentare zu 1blu ;) ). Vorher natürlich ordnungsgemäß wp-config.php angepaßt und vorsorglich auch überprüft, ob ich per phpmyadmin auf die mysql Datenbank zugreifen kann. Alles in Ordnung.
    Beim nächsten Schritt, d.h.
    http://www.meinedomain.de/wp-admin/install.php
    erhalte ich allerdings folgende Fehlermeldung(en)

    Warning: require_once(/hp/bq/ac/ep/www/wp-load.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /hp/bq/ac/ep/www/wp-admin/install.php on line 18

    Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/hp/bq/ac/ep/www/wp-load.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /hp/bq/ac/ep/www/wp-admin/install.php on line 18

    Es wäre toll :razz: , wenn mir jemand mit einem Lösungstipp weiterhelfen könnte.
    Vielen Dank im voraus.
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hallo,

    Gut möglich, dass einige Dateine Fehlerhaft übertragen wurden, oder Lese- Schreibrechte (CHMOD) von Dateien und Ordnern nicht korrekt gesetzt sind.

    Aber als erstes würde ich dir dazu raten, dass du dir hier ein frisches 3.x Paket von WordPress ziehst, weil es mit Version 3.0 nicht nur einige Änderungen gegeben hat, sondern auch gravierende Sicherheitslücken geschlossen wurden.

    Des weiteren solltest du mal ermitteln, ob du eventuell noch andere Kriterien erfüllst.

    PHP5.x und MySQL 5.x ist mittlerweile zwingend notwendig.
    Das PHP Memory Limit, das vom Provider zur Verfügung gestellt wird sollte nicht unter 64M liegen.
     
  3. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    läuft PHP? Welche Version?
     
  4. Bulli2010

    Bulli2010 New Member

    Registriert seit:
    3. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank :p . Bereits das hat schon geholfen. :cool:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden