1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

login nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von chrisp, 18. April 2006.

  1. chrisp

    chrisp Member

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    nachdem ich im forum nichts gefunden habe:

    wordpress installation, soweit alles geklappt. habe aber stunden vertan, weil ich in WPLANG (wp-config.php) de_DE angegeben habe. Hat nur ohne de_DE funtioniert!

    Ich kann mich jedoch mit admin/passwort nicht anmelden. Es kommt keine Fehlermeldung, einfach nichts. Der Browser (firefox 1.0.7) lädt und nach 1 Sekunde bricht er ab und das Login-Fenster ist immer noch da.

    konqueror bringt:
    Beim Laden von http://localhost/wordpress/wp-login.php ist folgender Fehler aufgetreten:
    Verbindung zu Rechner localhost ist unterbrochen

    ??

    Ich dachte mir WordPress ist so einfach. Ich rödle schon einen Tag herum, um es zum Laufen zu bringen.
    Cookies sind freilich aktiviert.

    Für Hinweise dankbar,
    chris
     
  2. chrisp

    chrisp Member

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Lösung gefunden, memory_limit erhöht

    Meldung in apache2/error_log:
    Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 112 bytes)
    d.h. wordpress benötigt mehr MB als erlaubt.

    In /etc/php.ini den Wert von 8MB auf 16MB gesetzt
    232 memory_limit = 16M ; Maximum amount of memory a script may consume (8MB)

    -> funzt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden