1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anzeige der letzten Postings in WP 1.5

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von fym, 25. Februar 2005.

  1. fym

    fym Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Hi :)

    Ich hab gestern mein Blog auf die 1.5 hochgeschraubt und auch mit der Anpassung hat alles gut geklappt (ausser narchives, dass danach nicht mehr zeigen wollte, als die Beiträge aus dem aktuellen Monat). Nun ist es aber so, dass ich eingestellt habe nur die letzten 6 Einträge anzuzeigen. Klickte man bei WP 1.2.2 nun aber eine der Kategorien an, so sah man darauhin alle Beiträge aus dieser Kategorie.

    Seit 1.5 ist das aber leider nicht mehr so, denn auch dann werden nur die letzten 6 Postings angezeigt. Nun meine Frage, ob man das irgendwie ändern kann, so dass beim Anklicken der Kategorien alle darin enthaltenen Posts angezeigt werden?

    Besten Dank auch :)

    ~fym
     
  2. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Hast du in deiner narchives Datei folgendes (ganz oben) stehen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. yuh

    yuh Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    solange kein post geschrieben wurde werden diese kategorien auch nicht angezeigt.

    es reicht eben nicht mehr nur die kategorien zu setzen...da muss ein beitrag rein
     
  4. fym

    fym Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs inzwischen inbekommen mit der Archivseite. Hab mir nochmal das unmodifizierte narchives.php gezogen und von Grund auf neu angepasst. Jetzt erscheint das Archiv wieder so, wie ich es haben will :)

    Bleibt allerdings das Problem, mit den angezeigten Postings. Und es hat ja nichts mit den Kategorien zu tun. Die sind ja vorhanden und da stehen auch Postings drinne. Mein Problem ist, dass beim Anklicken der einzelnen Kategorien in der Sidebar nicht mehr ALLE Beiträge angezeigt werden, sondern nur - wie es eigentlich nur auf der Indexseite sein soll - die letzten 6 Blogeinträge. Das war eben bei der 1.2.2 noch nicht so und ich wüsste gerne, ob es da nen Workaround gibt :)

    ~fym
     
  5. Markus Pezold

    Markus Pezold Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    genau dieses Verhalten ist auch ein meiner Probleme wie ich gestern geschildert habe. Allerdings bräuchte ich eben nur auf der Home-Seite die Einschränkung auf wenige Artikel, danach kann dann die Standard-Einstellung z.B. die letzten 10 Posts verwendet werden.

    In den Kategorien kann man ja dann mit Links auf "nächste Posts" etc. arbeiten.

    Gruß Markus
     
  6. fym

    fym Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Hat denn keiner ne Idee? :(
     
  7. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Also diesen blöden Effekt habe ich auch gehabt und konnte mir nur damit helfen, die Sortierfunktion zu deaktivieren (auskommentieren) Einem netten Menschen erging das genauso und er hatte eine Lösung für sich gefunden, die ich allerdings mangels Zeit, bei mir noch nicht ausprobieren konnte.

    Hier seine eMail:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Sag Bescheid, wenn's damit klappen sollte.

    Gruß
    DogMan
    (realplayerfree)
     
  8. fym

    fym Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Die narchives.php funktioniert ja bei mir. Es geht ja nur um die Kategorien und das da alles angezeigt wird.

    Inzwischen hat mir jemand http://rephrase.net/miscellany/05/perpage.phps empfohlen. Das Teil löst zwar das Problem mit der Anzeige aller Kategorie-Blogeinträge, aber nun funktioniert die narchives.php überhaupt nicht mehr :(

    ~fym
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden