1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

CSS: FireFox vs IE

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Odie, 20. April 2006.

  1. Odie

    Odie Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab folgendes Problem. Ich modifiziere gerade ein Template. Und habe ein paar Probleme die ich auch nach Stunden der Arbeit (selfhtml lesen usw) nicht lösen konnte.

    Im Firefox sieht das Template bis auf die Kategorien 1a aus. Im IE passt ansich nichts der ganze Content bereich ist unterhalb der beiden Menüs. Und lässt sich nicht nachoben bewegen. Hoffe mir kann jemand helfen.

    Blog-URL: dab.visualacting.de/wordpress
    CSS-URL: http://dab.visualacting.de//wordpress/wp-content/themes/CMS/style.css
    Bilder:
    Internet Explorer:
    http://www.moltencore-forscherliga.de/stuff/problem_IE.gif

    FireFox:
    http://www.moltencore-forscherliga.de/stuff/problem_FF.gif
     
  2. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    ... das übliche padding-, margin-, width-Problem.

    Dein #Content-Container und deine rechte Sidebar überschneiden sich, was ein IE schon mal zum stolpern bringt. Eventuell reicht es schon wenn du den #Content-Container etwas schmaler machst im Style.

    #content {
    width: 570px;
    .
    .

    Addiere doch mal die Breite und Margins des #Content-Containers, es sind 945 Pixel , der #Container-Container (?) lässt aber nur 900 Pixel zu.
     
  3. Odie

    Odie Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke das hat schonmal das Problem gelöst.

    Hab jetzt aber noch ein Problem :(. Wenn man im FF eine Suche startet und es gibt keinen Treffer bleibt zwischen dem Header und dem Content eine weiße Fläche...

    und im IE (gott wie ich ihn hasse), schließt er zwar oben ab aber nach der gleich nach dem Content (Treffer oder auch nicht) beendet er den Rahmen.

    zum definieren verwenden ich min-height:XXX;

    Hoffe auf Hilfe,

    Grüße Odie
     
    #3 Odie, 20. April 2006
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2006
  4. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Meines Wissens nach funktioniert min-height nicht im IE. E gibt aber ein work-arround.

    Bsp.: Es soll eine min-height von 300px gegeben sein.

    Lösung:
    .meinetolleklasse {
    min-height: 300px;
    height: auto;
    _height: 300px;
    }

    Der Unterstrich wird vom IE ignoriert un die Höhe anschließend gesetzt. Andere Browser ignorieren den Unterstich und den Wert danach. Dadurch, daß zuvor height auf auto gesetzt wurde, wird bei Überschreitung der 300 Pixel einfach nach Unten hin verlängert.
     
  5. Odie

    Odie Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Spreche hier mal mein Lob für diese spitzen Community aus, selten so hilfsbereite Leute erlebt :eek:.

    IE abgehakt, bleibt das FF problem mit dem weißen bereich zwischen Content und Header. Hoffe auch hier kann mir jemand helfen.

    Danke im voraus,
    Odie
     
  6. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    So funktioniert's bei mir: In der CSS-Datei bei

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    noch eine Zeile hinzufügen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    sonst kommt der im Browser voreingestellte Standardabstand zum Einsatz (ein * {margin: 0; padding: 0;} am Anfang der CSS-Datei hilft häufig, solchen Problemen auf die Schliche zu kommen).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden