1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seltsamer BUG -"de-DE" am Anfang jeden Artikels

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Naranja, 21. August 2010.

  1. Naranja

    Naranja Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Wordpressuser,

    ich habe seit Neuestem einen eigenartigen Bug auf meinem Blog. Zu Beginn jeden Artikels steht plötzlich "de-DE" also für alle sichtbar. Öffne ich den Artikeleditor, sieht man es natürlich nicht. Ich habe keine Ahnung wie das da hingekommen ist. Kann mir da jemand helfen?


    Grüße ans Forum!
     
  2. derWebArchitekt

    derWebArchitekt Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal in deine single.php bzw. index.php - je nach dem wo dein Problem angezeigt wird..

    Ohne URL bleibt nur Glaskugel reiben.
     
  3. Naranja

    Naranja Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    @ Webarchitekt

    www.larsdittmer.net - da bin ich zu finden. Seltsam, dass das Problem so plötzlich kam!

    Eine Einschätzung?
     
  4. derWebArchitekt

    derWebArchitekt Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    öffne mal die single.php mit einem texteditor (also nicht word! sondern notepad oder textedit - je nach Betriebssystem). Such dort mal nach "<div class="entry-content">" - danach kommt das de-DE. Sieht auf den ersten Blick nach einem Mithängsel aus einem Copy&Paste-Schnipsel aus. Sollte es sich dort nicht befinden, könnte es durch ein Plugin verursacht werden. (da danach Stylesheets für eine social-Klasse folgen)

    Grüße
     
  5. Naranja

    Naranja Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Plugin ist eine gute Spur

    Hallo Webarchitekt,

    danke für Deine Hilfe! Ich habe jetzt mal im Wordpress-internen Editor unter single.php nachgesehen und habe das deDe nicht finden können. Da ich auch ziemlicher Wordpress-Neuling bin, habe ich dort auch nie etwas verändert. Wordpress ist unter meiner Domain online vorinstalliert gewesen, und wird nicht lokal gehostet.

    Das mit dem Plugin ist ein guter Hinweis, da ich in letzter Zeit einige installiert habe - zuletzt einige mit denen ich auf meine Social-Media-Präsenzen bei Twitter, Facebook und Co. verweise. Meintest Du das mit "Stylesheets für Social-klasse"? Ich müsste herausfinden, welches Plugin das angerichtet hat, denke ich. Kannst Du mir da vielleicht noch mal einen Tipp geben?

    Viele Grüße!
     
  6. derWebArchitekt

    derWebArchitekt Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ok wenn du die Single.php nicht angefasst hast, wird es wohl ein Plugin sein. Die Stylesheets die ich meinte, berufen sich später auf eine Liste die über "Bookmarks" ist. Diese ist allerdings leer und wird somit nicht angezeigt. Vielleicht irgendein Plugin, welches Du nicht weiter benutzt hast. Andernfalls würde ich, wenn Du es nicht eingrenzen kannst, einfach mal deaktivieren, Seite aktualisieren und schauen, ob es noch da ist.

    Entschuldige dass ich dir nur diese Try & Find Lösung anbieten kann.

    Beste Grüße,
    Kai
     
  7. Naranja

    Naranja Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Aber mit Erfolg

    Hi Kai,

    hat geklappt, es handelte sich um das Plugin Easy Toolbox, das ich gestern geupdated habe. Offenbar ist das noch nicht so ganz ausgereift!

    Danke für Deine Hilfe,

    Lars
     
  8. derWebArchitekt

    derWebArchitekt Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Servus Lars,

    kein Problem - dann noch angenehmes Bloggen :)

    Grüße Kai
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden