1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anzeige vom 404er Fehlercode

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Goodspeed, 26. Februar 2005.

  1. Goodspeed

    Goodspeed Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    sorry für die blöde Frage:

    habe heute in mein Kartoffeln-Verzeichnis die 404.php reinkopiert, in der Annahme, wenn eine nicht existente Seite angefordert wird, dass dann diese Datei angezeigt wird. Leider ist dem anscheinend nicht so. Muss diese Datei evtl. im Root-Verzeichnis liegen? Oder muss ich noch irgendetwas umkonfigurieren?

    Gruß
    Goodspeed
     
  2. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    404er seiten definiert man in der serverkonfiguration bzw. in der .htaccess
    Bsp.:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Goodspeed

    Goodspeed Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    hallo suedkind,

    ich habe nun die 404.php in meinem Kartoffeln-Verzeichnis erstellt, habe die entsprechende Zeile in der htaccess-Datei eingefügt und ich bekomme folgende Fehlermeldung:

    Fatal error: Call to undefined function: get_header() in /www/htdocs/v141906/wp-content/themes/Kartoffeln/404.php on line 1

    Mein Code-Schnipsel in der htaccess-Datei sieht so aus:

    ErrorDocument 404 /wp-content/themes/Kartoffeln/404.php

    Mein Quelltext der 404.php ist folgendermaßen strukturiert:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die gleiche Fehlermeldung erhalte ich auch, wenn ich meine index.php aus dem Kartoffeln-Verzeichnis mit dem absoluten Links aus dem Browser aufrufe. Ist das ein Konfigurationsfehler meinerseits?
     
  4. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    die 404er die du da benutzt ist ein include das im falle eines nicht gefundenen inhalts über die index.php geholt wird

    mach lieber eine statische seite und definiere diese als 404er seite
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden