1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Google Image Search schickt Leute an die falsche Stelle

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von schweerelos, 22. April 2006.

  1. schweerelos

    schweerelos Active Member

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mir ist bei meinen Blog-Statistiken aufgefallen, dass Leute über Google Image Search meist nicht da landen, wo sie hin wollen -- der Link im Suchergebnis zeigt z.B. auf /blog/ oder auf /blog/page/2, das Bild ist aber schon seit längerer Zeit viel weiter "hinten".

    Kann ich Google Image Search irgendwie beibringen, dass es nur die einzelnen Beiträge indexieren soll und nicht auch die "Sammelseiten"? Ich hatte schonmal versucht, bei den Beiträgen "index" und bei allen anderen Seiten "noindex" in den robots-Header einzubauen. Aber erstens find ich es eigentlich auch ganz gut, wenn alle Seiten indexiert sind, und zweitens mochte Google mich dann gar nicht mehr und der PageRank ging in den Keller usw. Das ist also wohl keine gute Lösung.

    Ich hab weder bei Google noch hier im Forum noch im wordpress.org-Forum was dazu gefunden. Hat einfach niemand sonst das Problem? Oder ist es nur noch niemandem aufgefallen? Bei einem meiner Blogs geht's auch nur um zwei oder drei Bilder -- ich hab schon überlegt, ein Plugin zu schreiben, das in diesen Fällen die Leute auf den richtigen Beitrag weiterleitet. Aber vielleicht geht's ja auch anders...?

    viele Grüße,

    Andrea
     
  2. schweerelos

    schweerelos Active Member

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Um mir mal selbst zu antworten (anscheinend ist ja auch niemandem eine geniale Lösung eingefallen): Es sieht so aus, als wäre der Index der Google-Bildersuche inzwischen aktualisiert worden. Jedenfalls werden offensichtlich jetzt zumindest bei den beiden Bildern, die mir in der Statistik am meisten aufgefallen waren, die Leute direkt auf den entsprechenden Eintrag geschickt. Mag sein, dass es daran liegt, dass ich seit ein paar Wochen das Google-Sitemap-Plugin verwende.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden