1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kein Diashow button ?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von herrm, 1. September 2010.

  1. herrm

    herrm New Member

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Nachdem ich es auf wordpress com ausprobiert hatte, habe ich gestern beschlossen wordpress 3.0.1 auf meinem eigenen webspace zu installieren.
    Hat im großen und ganzen alles auch ganz gut geklappt. Nur- Wenn ich einen neuen Artikel erstelle und dazu Bilder in die Mediathek hochlade, hatte ich auf wordpress com dann die Möglichkeit, entweder eine Gallerie, oder eine Diashow der Galleriebilder in den Artikel einzufügen.
    Jetzt aber, habe ich dort nur mehr den Reiter für Gallerie erstellen, aber keinen für Diashow. Wahrscheinlich eine blöde Frage jetzt, aber gibt es die Möglichkeit nur auf wp-com. ? Kann ich mir nicht vorstellen. Muss man das irgendwo aktivieren?
    Sorry das ich hier frage, aber ich such und google jetzt schon seit Stunden und find einfach keine Antwort darauf.:|
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Vermutlich verwendet Wordpress com das NextGen Plugin
    http://alexrabe.de/wordpress-plugins/nextgen-gallery/
    Eine Gallerie auf Basis von Nextgen kann im Blog so aussehen
    http://blog.r23.de/grammy-inspired-art-telefonzelle/

    und du hast bei der Erstellung eines Artiekls die Möglichkeit der Slideshow...

    Hoffe die Antwort hilft weiter

    ralf
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden