1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wp-Suche: Plugin oder Google?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von bluebird145, 1. September 2010.

  1. bluebird145

    bluebird145 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. November 2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich frage mich momentan, welche Art einer Suche verwenden soll.
    Behalte ich die Standartsuche, erweiter ich diese durch ein Plugin wie z.B. Search everything oder binde ich die Google-Suche bei mir ein.

    Welche Vor- und Nachteile haben diese Methoden?
    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!
     
  2. Cole

    Cole Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Dass stehende Kunst suchen kann wäre mir neu^^

    Ich würde es aber bei der Standardsuche belassen, es sei denn du brauchst unbedingt eine spezielle Funktion, die es nur per Plugin gibt, ansonsten geht ein zusätzliches Plugin nur unnötig auf die Performance.

    Nachteil bei der Google-Suche ist halt, dass du darauf angewiesen bist, dass Google deine Seite zügig indiziert (ok, bei einem Wordpress-Blog, dass zumindest ein paar BLs hat kein Problem, bei meinen Blogs liege ich immer so im Bereich von 1-5 Minuten). Vorteil der Google-Suche wäre imho nur, dass du nicht nur das normale Suchfeld, sondern ggf auch das von Adsense benutzen und vielleicht noch was dran verdienen kannst.
     
  3. bluebird145

    bluebird145 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. November 2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Inwiefern wird die Google-Suche denn überhaupt eingebunden? Per Plugin?
    Kann man Google mit der Standardsuche nicht auch irgendwie kombinieren im Bezug auf die von dir angesprochenene Adsense-Funktionalität?

    Danke dir für die Antwort!
     
  4. Cole

    Cole Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    kA obs dafür ein Plugin gibt, ich würds einfach da wo ichs haben will ins Template packen.

    Was meinst du mit kombinieren? Du kannst natürlich z.B. unter / neben die normale Suchbox noch eine Google / Adsense Suchbox packen.
     
  5. bluebird145

    bluebird145 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. November 2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Mit kombinieren meine ich mal Suchboxen gesehen zu haben, bei denen unten zwei Auswahlmöglichkeiten waren für a) die interne Suche oder b) die Google-Suche.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden