1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Horizontale Navi - Aktive Navi bei Subnavi

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von alecsk, 2. September 2010.

  1. alecsk

    alecsk Member

    Registriert seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum :)

    Bin für einen Kunden an meinem ersten WordPress-Theme. Funktioniert auch super. Tolle Sache! Bin von WordPress nach wie vor begeistert.

    Also ich komme gleich zur Sache:
    Ich habe eine horizontale Navigation mit Subnavi. Was schon funktioniert:
    - Wenn ich eine Hauptnavi auswähle, sieht man das diese aktiv ist
    - Wenn ich eine Subnavi auswähle, sieht man das diese aktiv ist

    Ich möchte aber folgendes:
    - Wenn ich Subnavi auswähle, soll Subnavi UND Hauptnavi aktiv sein

    (Ein Beispiel ist angehangen)

    Dann noch etwas wichtiges!

    Ich möchte, wenn eine Subnavigation existiert, die Hauptrubrik "überspringen". Momentan kann ich ja alles anklicken und füllen. Unternehmen und die zwei Unterpunkte.
    Ich hätte es aber gerne so, dass wenn ich auf "unternehmen" klicke, ich automatisch auf die erste Subnavi gelange. Wie kann man das in WP realisieren?

    Ich verwende derzeit 2.9 mit folgendem Code-Schnipsel für die Navi:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #1 alecsk, 2. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden