1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

umleitung

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von summerflower, 23. April 2006.

  1. summerflower

    summerflower Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    ich möchte mein wordpress umleiten und zwar wenn ich im Rootsverzeichnis eine htaccess mit dem Text
    Redirect /index.html http://www.sylvia-s.de/wordpress/ müsste es doch funktionieren weil ich habe schon auf eine subdomain eine Galerie und da wurde es auch so gemacht (mein Provider war so nett und hat sie mir dareingelegt, sonst hätte ich nämlich null ahnung.
    Meine Frage nun ich habe ja meine Hauptpage die ich ins Wordpress mit hineinnehme wollte schon auf http://www.sylvia-s.de also liegt da schon eine fertige index.html
    muss ich die nun mit einer neuen austauschen mit folgendem Text
    <div align=center> Hier entsteht die Domain sylvia-s.de </div>
    möchte es nur noch mal genau wissen damit es auch klappt.
     
  2. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Bin schwer am überlegen, was du wirklich willst.
    Also Gegenfrage:
    Du möchtest von silvia-s.de auf sylvia-s.de/wordpress/ weiterleiten ?
    Dann könntest du mit meta -refresh weiterleiten, in dem du im Rootverzeichnis deine index.htm(l) so änderst:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    So wird direkt weitergeleitet, 0 steht für Null Sekunden.

    Oder soll etwa WP unter silvia-s.de erreichbar sein ?
     
  3. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd dir vorschlagen eine Subdomain ala blog.sylvia-s.de anzulegen bzw. beim Provider anlegen lassen. Dies sollte dann direkt nach wordpress/ gelenkt werden. Dann musst du im Wordpress noch das www.sylvia-s.de/wordpress/ in den Einstellungen auf blog.sylvia-s.de ändern.
     
  4. summerflower

    summerflower Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    ups habe ich mich falsch ausgedrück das Blog soll erreichbar sein mit
    http://www.sylvia-s.de
    ich brauche keine Subdomain weil das meine Hauptadresse sein soll

    ich habe eine Subdomain die heißt http://www.galerie.sylvia-s.de da habe ich genau so ein Verzeichnis nur statt wordpress heißt da das Verzeichnis 4images

    man kommt aber zur Galerie wenn man den o. g. Link aufruft und das kommt weil im Roots eben diese .htaccess datei liegt

    meine Frage funktioniert das auch mit ganz o. g. Link

    vielleicht heißt das nicht umleiten sondern aufrufen

    oder funktionier das wenn ich von Wordpress meine index ins rootsverzeichnis lege wäre noch besser dann erscheint beim Aufruf hinter den Namen das wordpress nicht
    oder ist es am einfachstens wenn ich die Ordner und Dateien die unter Wordpress sind ins roots lade, also verschiebe nur wie verschiebe ich die und da müssen doch bestimmt dateien geändert werden.

    LG Sylvia
     
    #4 summerflower, 24. April 2006
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2006
  5. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Jo, dann würd ichs verschieben. Weiß aber nicht wie sich das mit absoluten Pfaden bei Bildern verhält!?
    An Dateien brauchst du nicht drehen, nur vorher den Pfad in den Einstellungen auf http://www.sylvia-s.de ändern.

    Mach vorher ein Backup der DB, falls was schief geht ;)

    Ups, überlesen:
    Im FTP-Programm alle betroffenen Datein und Ordner markieren und eine Ebene höher schieben
     
    #5 Olafb, 24. April 2006
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2006
  6. summerflower

    summerflower Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ups ich habe mir das von meinem Provider verschieben lassen der war ja richtig schnell nun ist nichts mehr da
    in welcher Datein ändere ich den den Pfad für die Einstellungen und was kommt darein
     
  7. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    #7 Olafb, 24. April 2006
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2006
  8. summerflower

    summerflower Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    geht nicht Seite nicht gefunden er zeigt mir nichts mehr an
    muss ich irgendwo noch eine Datei ändern
     
  9. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Wie bitte?

    Achtung ich hatte oben editiert ;)
     
  10. summerflower

    summerflower Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Habs bemerkt muss auch dazu sagen das in der Index.php nichts mehr drinsteht
     
  11. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Ach so, der Login kann ja jetzt nicht funktionieren!

    Nun musst du den Pfad direkt in der DB editieren. PhpMyAdmin dann in der Tabelle wp_options nach http://www.sylvia-s.de/wordpress/ suchen und dort das wordpress/ entfernen, speichern.
     
  12. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Das versteh ich nicht :(
    Dein Blog läuft doch, http://www.sylvia-s.de/index.php
    nur die Pfade stimmen nich.

    Lösche diese Datei: http://www.sylvia-s.de/index.htm
     
  13. summerflower

    summerflower Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    habe ich gemacht aber das sieht ja nun komisch aus stimmen nun die Pfade nicht und einloggen geht nicht

    wie komme ich denn nun in die Datenbank welche adresse muss ich in der Leiste oben nochmal angeben
     
  14. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Den Pfad zu PhpMyAdmin kann ich dir nicht sagen. Jednfalls muss dort dies getan werden:
    Zur Not musst du wieder deinen Hoster Bescheid geben, wenn du nun gar nicht mehr weiter weißt. Schick ihm meinen Text von hier oben.

    Sorry, mehr kann ich von hier aus nicht tun.
     
  15. summerflower

    summerflower Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    so bin nun in der Datenbank habe das wordpress entfernt aber kann mich immer noch nicht einloggen

    oh es hat geklappt stein vomherzenplumps
    so nun werde ich erst mal die Pfade ändern

    Vielen Dank für deine Hilfe
     
    #15 summerflower, 24. April 2006
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2006
  16. summerflower

    summerflower Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ein Problem habe ich noch und zwar wenn ich im Adminbereich bin und klicke oben auf site ansehen dann zeigt er mir noch den alten Pfad in welcher Datei kann ich den ändern.
     
  17. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Oh, schön, hab mir die ganze Zeit die ich jetzt unterwegs war Sorgen gemacht :D

    Hm, der Pfad da oben .... eigentlich muss der jetzt auch stimmen (der Pfad kommt immer aus der DB, vergiss mal die Dateien)
    Es gibt noch eine Einstellung bei Optionen, der 2. Pfad dort, steht da das korrekte!?
     
  18. summerflower

    summerflower Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    War auch die ganze Zeit nicht hier, ich habe es geändert jetzt klappt alles wieder, bis auf eins ich habe ein Plugin wp_grins
    diese Smilies habe ich aktiviert in der wp_grins.php
    /wp-images/smilies/ auf /wp-includes/images/smilies/ geändert
    in der comments.php habew ich vor <p><textarea> diesen Text hinzu <?php wp_grins(); ?> eingefügt( hat mir jemand gesagt der das auc gemacht hat, aber auch nach jemand anderes Anleitung) und in der admin functions.php soll ich in Zeile 1091 hinter dem </div> ., wp_grins{}; einfügen wenn ich das mache bekomme ich beim einloggen eine Fehlermeldung der auf diese Zeile verweist mache ich was falsch
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden