1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Möglichkeit Kontaktformular im Widget

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Dutchman1887, 2. September 2010.

  1. Dutchman1887

    Dutchman1887 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich nutze meist das "Secure and Fast Contact Form" Plugin und möchte damit ein Kontaktformular in die Sidebar integrieren. Habe dazu leider kein Widget oder ähnliches gefunden. Auch mit dem Text-Widget hat es bei mir leider nicht geklappt. Hat jemand nen Tipp für mich, wie ich sowas realisieren kann ?
     
  2. Dutchman1887

    Dutchman1887 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ich verzweifel leider immer noch an der Aufgabe ... das muss doch gehen, oder ?
     
  3. Cole

    Cole Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    http://wordpress.org/extend/plugins/contact-me-widget/

    Da ist zwar nicht das ganze Formular im Widget, sondern nur ein Button, aber dafür weit umfangreichere Möglichkeiten.

    Dass du den Formular-Code deines Plugins nicht einfach in ein Text-Widget packen kannst liegt daran, dass Wordpress in Posts, Widgets etc nur bestimmte HTML Codes erlaubt, "<form>" gehört nicht dazu.

    Aber du kannst den Code natürlich trotzdem manuell in der sidebar.php deines Themes einfügen (in dem Fall allerdings nur vor oder nach den Widgets, nicht dazwischen).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden